1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitrag versehentlich gelöscht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pandorra, 25. Januar 2007.

  1. pandorra

    pandorra Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe über meinen Admin Account einen Beitrag versehentlich gelöscht. Ich wollte eigentlich nur den Kommentar dazu löschen.

    Wird das in einem Trash Ordner zwischen gespeichert und kann ich den Beitrag - ohne DB Backup - wieder herstellen, oder ist er endgültig verloren?

    Gruß
    pandorra
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Nö, Trash-Ordner gibt's bei WordPress nicht. Du musst den Beitrag schon aus dem Backup holen. Dazu musst Du aber nicht das ganze Backup einspielen: Wenn Du den Dump in eine andere Datenbank einspielst, kannst Du den Beitrag via phpMyAdmin o.ä. aus der Tabelle wp_posts fischen und als neuen Beitrag in Dein Blog einfügen.
     
  3. pandorra

    pandorra Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    dann wohl weg

    Hm, ein Backup habe ich selber nicht gemacht.
    Wird normalerweise vom Provider ja gemacht. Da aber die gelöschte Änderung vom selben Tag war, würde mir wohl auch ein Backup nicht helfen.

    Zum Glück war er nicht wichtig. Wundert mich aber, dass es keinen Trash gibt. Gibt es doch sonst überall.

    Muss noch mal schauen, wie ich das nächste Mal den Kommentar löschen kann und nicht den Beitrag.
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Bei Webanwendungen?! Das wäre mir neu.
     
  5. mkrefft

    mkrefft New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gelöschte Wordpress-Beiträge wiederherstellen

    Hi erstmal :mrgreen:

    Bei Mambo/Joomla gibts das standardmäßig, für einige andere CMS gibts Plugins. Wenn es so ein Plugin auch für Wordpress gibt, wäre ich sehr daran interessiert.

    Aus aktuellem Anlass hab ich was zum Thema Gelöschte Beiträge wiederherstellen geschrieben.
    Ist zwar kein echtes "Undelete", aber bei mir hats geklappt.

    Gruß
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden