1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress SEO-tauglich machen...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lapje, 28. Januar 2007.

  1. Lapje

    Lapje Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits...

    Ich bin der neue in der Straße und habe gleich ein Problem..;)

    Ich soll für meinen Chef ein Blog einrichten. Das ganze soll vor allem SEO-tauglich sein...

    JEtzt habe ich mich hier ein wenig durchgelesen, und bin auf den einen oder anderen Widerspruch gestoßen und blicke ein wenig nicht mehr durch...

    Welche PlugIns sind den unabdingbar wenn ich WP SEO-tauglich machen will?

    Das ganze soll aber auch noch von meinem Chef bedient werden können, daher möchte ich mich erst mal nur auf die nötigsten PlugIns konzentrieren...

    Wer könnte mir da einen kleinen Überblick geben?

    besten dank

    Lapje
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  3. Lapje

    Lapje Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So schlau war ich auch schon...

    nur bekommt man für die PI's die jemand vorschlägt genauso viele andere und noch mal so viele raten einem ab...da kommt man als anfänger schon durcheinander...

    Mir ging es eher um "Erfahrungswerte"...
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    mit den Plugins und Seo ist das so eine Sache, einige legen da wert drauf und andere nicht :mrgreen:.
    die Plugins musst du einfach ausprobieren und wenn sie dir gefallen, dann nimm sie.
     
  5. Lapje

    Lapje Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das hat weniger was mit dem Gefallen zu tun...mein Chef ist SEO-Fanatiker...also müssen die Dinger ihren zweck zu 100% erfüllen...auf der anderen Seite solltn es nicht zu viele sein damit er nicht den Überblick verliert..;)
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    wenn er Seo-Fanatiker ist, dann wird er ja wohl auch Ahnung haben:confused:, dann sollte er wissen, was er benötigt.
    Und 100%, das denke ich nicht, es hängt doch auch vom Content ab....
     
  7. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Also ich benutze den "Google Sitemap Generator" und den "A9 Siteinfo Generator" beide vom selben Autor: http://www.arnebrachhold.de/cat/seo/
     
  8. jovi

    jovi Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo Lapje,

    ein anderer Newbie grüßt den Neuen :D

    M. E. benötigst du keine Plugins. Wichtigster Punkt: Im Admin-Bereich unter dem Punkt "Einstellungen -> Permalinks" die Allgemeine Optionen ändern (Default ist Standard). Ich empfehle eine benutzerdefinierte Struktur und zwar: /%postname%/ .. denn so steht der Titel dann im Seitennamen und das gefällt fast jeder Suchmaschine. Wie auf der Admin-Seite beschrieben, muss noch eine .htaccess-Datei auf den Webserver.

    Den WP-Kalender (sofern eingebaut) würde ich rausnehmen, denn dort werden die Beträge nach Datum angezeigt und dies könnte mit der "normalen" Seite doppelten Content verursachen - das mag Google überhaupt nicht und SEO ist ja (fast) nur für Google interessant :mrgreen:

    lg

    jovi
     
  9. jovi

    jovi Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Nur weil der Chef möchte, dass seine Seite gefunden wird muss er keine Ahnung haben. Klar ist der Content wichtig, ohne Content keine Webseite aber ohne vernünftige SEO-Arbeit, kann er die Webseite auch auf Omas-Computer oder im Sandkasten erstellen, denn dort wird Sie genauso wenig gefunden wie im Web :twisted:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden