1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage an die Experten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Robat, 31. Januar 2007.

  1. Robat

    Robat Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich bin gerade dabei mit meinem Blog umzuziehen, KK wird morgen gestellt. Ich habe per FTP alles komplett gezogen und auf den neuen Server geladen, auch die Datenbank ist nun oben.

    Was noch online ist wäre ...

    http://www.pixelgangster.de/

    ... und der "Neue" ist unter ...

    http://pixelgangster.de.dd15902.kasserver.com/

    ... zu sehen. Zu sehen ist hier aber auch direkt eine Fehlermeldung, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin.
    • Liegt ein Fehler vor, was ich irgendwie jetzt schon beheben könnte?
    • Legt sich das, sobald der KK durch ist?
    • Lässt sich noch nicht sagen, KK abwarten?
    Gruß
    Robert
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du nutzt ein Plugin für deine Kategoriedingsbums...läuft das auch?
     
    #2 jottlieb, 31. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  3. Robat

    Robat Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auf den zweiten Link geklickt? Also http://pixelgangster.de.dd15902.kasserver.com/ ?

    Ich sehe da ein ...

    Fatal error: Call to undefined function: wswwpx_fold_category_list() in /www/htdocs/w00802f6/pixelgangster/wp-content/themes/pixelgangster/sidebar.php2

    ... rechts stehen, und die Seite ist auch nich vollständig geladen. Kein Hintergrund, keine Bilder, ... Zum Vergleich auf den ersten Link also http://www.pixelgangster.de/ klicken.

    Robert

    Edit:

    Du hast ja dein Beitrag geändert sehe ich gerade.
    PlugIn läuft im alten einwandfrei, im neuen scheint der Pfad einfach nicht zu stimmen, kann ja auch noch nicht. Vermute ich zumindest. Mags nur daran liegen?
     
    #3 Robat, 31. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab meinen Beitrag editiert...wie gesagt, überprüfe ob das Plugin läuft. Ggf. nochmal deaktivieren und wieder aktivieren.
     
  5. Robat

    Robat Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ok, geht alles noch nicht, lande stets auf dem "alten" Server. Werde wohl den kompletten Umzug abwarten müssen, vorher lässt sich nun mal keine vernünftige Aussage treffen bzw. sich nichts richtig testen.

    SORRY für den Spamming!

    Robert
     
  6. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
  7. Robat

    Robat Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!

    PlugIn aktivieren klappt leider noch nicht, alles weist (auch WP-Adminoberfläche) noch auf den alten Server. KK ist beantragt wird aber wohl noch zwei drei Tage dauern. 1&1 ist da leider anscheinend nicht ganz so schnell beim Herausrücken von Domains.
     
  8. Robat

    Robat Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    So. KK ist durch (gleiche Domain), und die Seite sieht nicht gut aus.

    www.pixelgangster.de

    Einloggen kann ich mich auch nicht, ich bekomme die folgende Zeilen zu sehen:

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00802f6/pixelgangster/wp-includes/capabilities.php on line 19

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00802f6/pixelgangster/wp-includes/capabilities.php:19) in /www/htdocs/w00802f6/pixelgangster/wp-includes/pluggable-functions.php on line 307

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00802f6/pixelgangster/wp-includes/capabilities.php:19) in /www/htdocs/w00802f6/pixelgangster/wp-includes/pluggable-functions.php on line 308

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00802f6/pixelgangster/wp-includes/capabilities.php:19) in /www/htdocs/w00802f6/pixelgangster/wp-includes/pluggable-functions.php on line 269


    -----

    Was kann ich tun?

    Gruß
    Robert
     
  9. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    du musst wordpress auf dem neuen server installieren und nicht deine kopien hochladen.
    ich hoffe, du hast das so gemacht
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Kopien hochladen, Datenbank hochladen und anpassen sollte aber eigentlich auch reichen.
     
  11. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    wäre es nicht sicherer es zu installieren?
     
  12. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Schon. Aber im Prinzip erstellt der Installer ja nur die Datenbank.
     
  13. Robat

    Robat Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Letzteres tat ich. Also per ftp alles hoch, Datenbank exportiert und auf dem neuem Server importiert, wp-config entsprechend angepasst.

    Wie sollte ich eine richtige Neuinstallation vornehmen? Ich meine es sind eine menge Bilder, Kommentare, ... vorhanden.
     
  14. Robat

    Robat Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Aha! Da scheint was mit der datenbank nich richtig gewesen zu sein. Ich habe wp_options jetzt neu importiert, nun sieht man schon mal was. Die Bilder bei den Beiträgen fehlen allerdings noch, obwohl die Pfadangabe stimmt. Auch Textlinks in den Posts (z.B. Wochenschau) sehen eigenartig aus, und es gibt Zeienumbrüche wo es keine geben sollte.

    Ich habe jetzt auch mal die Kommentare neu importiert, unter "Umzug" sollten eigentlich fün Stück stehen, ich sehe aber keine.

    Jemand eine Idee?
     
    #14 Robat, 2. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  15. Robat

    Robat Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ok, sieht alles gut aus, ein Neuimport der Datenbank scheint zu helfen.
    Danke euch!
     
    #15 Robat, 2. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden