1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarfunktion in einer Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von constantin, 9. Juni 2005.

  1. constantin

    constantin New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum.WordPress.de!
    Ich bin ganz neu hier, Wordpress nutze ich seit Februar und habe vor ca. zwei Wochen auf WordPress 1.5.1 aktualisiert.
    (Das nur so zur allgemeinen Info)

    Nun habe ich eine Frage:
    Um die ganzen "allgemeinen" Kommentare aus den Beträgen zu halten, dachte ich mir, dass ich eine "Seite" mit Kommentarfunktion erstelle (inkl. diesem Plugin: http://www.keyvan.net/code/paged-comments/) und somit ein nettes Guestbook für Allgemeines habe.

    Interessanterweise erscheint auf meiner "Guestbook-Seite" aber keine Möglichkeit, Kommentare zu schreiben, obwohl ich die Option aktiviert habe (nebenbei bemerkt, das Plugin habe ich noch nicht installiert)

    Die Forumssuche habe ich schon benutzt (obwohl ich mit der Suche nach "Seite Kommentar" nicht wirklich erfolgreich war...)

    Ich weiß nun leider auch nicht genau, woran es liegt. Ein wenig PHP kann ich wohl, könnte mir also mal den Code genauer anschauen, aber vielleicht hat hier einer von Euch ein ähnliches Problem gehabt (und gelöst)?

    An der Stelle vielleicht noch die folgende Frage:
    Wo finde ich eine detaillierte Hilfe zum Sichern und komplett neu aufsetzen meines Blogs... vielleicht habe ich ja auch durch das Updaten (von 1.3 auf 1.5 auf 1.5.1) irgendwas zerschossen?

    Ich werde morgen abend aber auch mal genauer mit WordPress und auch dem Forum hier beschäftigen, vielleicht habe ich einfach zu wenig gesucht... :D

    Viele Grüße aus Ratingen!
    Constantin

    PS: Vielleicht noch abschließend der Link zum Blog:
    www.cons-webpage.de
     
  2. constantin

    constantin New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also keiner, der eine Idee dazu hat?
    Schalte ich das Classic Theme ein, habe ich die Kommentar-Funktion. Interessanterweise hat das Theme auch keine "page.php" im Theme Ordner ... :?
     
  3. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    lösch mal die page.php von deinem webspace und schau mal, ob es dann passt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden