1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress ohne benutzer ohne kommentare möglich? doppelinstallation?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von chrisie, 1. Februar 2007.

  1. chrisie

    chrisie New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich brauche wordpress für ein tagebuch das sich freunde und familie ansehen können, deshalb würde ich weitere benutzer gerne ausschließen und ebenso die kommentarfunktion... geht das? wenn ja wie? (wp2.1 de-edition)

    zudem würde ich gern wp noch ein zweites mal auf der gleichen hp einsetzen, (aber diesmal ganz normal mit kommentaren etc...) kann das probleme bringen wenn ich eine installation in ordner a und eine in ordner b unterbringe? muß ich da was beachten außer den präfix für die datenbank zu ändern?

    bedanke mich jetzt schon für die antworten um das thema nicht unnötig wieder an die erste stelle zu schießen nur des dankes wegen... .
     
  2. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst nix beachten, außer die Präfixe wie du schon sagtest. Habe bei mir selber drei installationen auf einer Datenbank laufen!
    Du kannst doch die Kommentarfunktion beim Schreiben an- bzw. ausschalten? Wenn du die Möglichkeit weg haben willst, sodass es voreingestellt ist, dass keine kommentare möglich sind, wirst du wohl das Script ändern müssen! Denke ich ... ;)
     
  3. chrisie

    chrisie New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wow, das ging ja fix...

    ja das mit den kommentaren werd ich dann so machen, aber ist das dann auch die lösung, dass keine besucher etwas schreiben können, sondern wirklich nur lesen?

    chrisie
     
  4. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Nun also, wenn du das gesamte Formular aus dem Script entfernst, nimmst du ja die Möglichkeit überhaupt irgendetwas zu schreiben! Wäre denke ich die beste Variante! So brauchst du auch nicht beim Schreiben darauf achten, dass die Kommentarfunktion aus oder an ist! Und dazu kannst du in deinen Einstellungen noch einstellen (blöde Wortwahl), dass nur registrierte User Kommentare hinterlassen können.
     
  5. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Man könnte auch einfach unter Einstellungen -> Diskussion bei "Erlaube Besuchern Beiträge zu kommentieren." das Häkchen wegmachen, aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben...

    ~ ;)
     
  6. MikeBuGi

    MikeBuGi Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    lol, ich dachte mir auch gerade "was ist denn hier los" :D
     
  7. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Jaja ok ... ihr habt ja recht! :mrgreen:
     
  8. medianstrip

    medianstrip Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kommentare ausschalten

    Hallo, um nochmal das Thema aufzugreifen. Ich habe ein neues WP installiert und möchte das diesmal nicht als blog sondern als rudimentäres CMS benutzen. - Das ganze wird ein Portfolio, in dem es nichts zu kommentieren gibt.

    Ich habe unter den Einstellungen/ Diskussionen alles erdenkliche abgewählt. Trotzdem erscheinen bei mir Reste der Kommentarfunktionalität. - zum Beispiel der Vermerk, dass die Kommentare geschlossen sind, inklusive des styles für die Kommentare.
    Mir wäre lieb, wenn da gar nichts erschiene. :???:
    Wo müsste ich denn da was komplett rausnehmen bzw. ändern, dass einfach nix kommentarmässiges eingespielt wird.

    zum Portfolio...

    Vielen Dank schon mal.
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bitte nutze die Suchfunktion des Forums, kann sein, dass diese Woche die Frage noch nicht kam,
    aber sonst so pro Woche sicher einmal

    lg
     
  10. mitsch24

    mitsch24 New Member

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und wo ist die Lösung???
    Ich möchte die Kommentarfunktion auch komplett ausschalten und nicht sehen, dass sie ausgeschaltet ist!
    Ich habe comments.php in meinen theme gefunden und auch in div. anderen Bereichen (page usw) aber wenn ich den Inhalt lösche, habe ich Fehlermeldungen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden