1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

permalinks eintrag in optionen/db löschen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von eyetag, 9. Juni 2005.

  1. eyetag

    eyetag Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    meine lieben,

    habe ja dieses problem mit den permalinks, bzw. der .htaccess und den rewrites (siehe http://forum.wordpress-deutschland.org/beitrag1539.php). leider können wir dieses problem zzt. wohl nicht lösen, daher muss ich zwischenzeitlich wohl auf permalinks verzichten. jedoch lässt sich die angelegte permalinkstruktur nun aber auch nicht mehr aus meiner datenbank löschen. trotz wiederholtem delete der .htaccess und dem löschen der eingabezeile auf der optionen-permalinks seite bleibt die struktur bestehen. dies hat zur folge, dass keiner meiner links auf die einzelnen beiträge/pages mehr funktioniert. direkten zugriff auf die datenbank habe ich gerade nicht, so dass ich das manuell löschen könnte...

    wer weiß, was das ist bzw. wie ich diesen mist wieder losbekomme?
    vielleicht hat das ja sogar was mit meinem anderen permalink problem zu tun und wir finden einen hinweis, was bzgl. dieser sache zu tun ist? :roll:

    danke und gruß
    et
     
  2. oner

    oner Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hatte gestern das gleiche Problem.

    .htaccess löschen

    Danach unter phpMyAdmin in der Datei wp_options die Einträge in permalink_structure einfach löschen und siehe da es geht wieder alles.

    Bei meinem Hoster ist die Funktion mod_rewrite via .htaccess in meinem Paket nicht freigeschaltet, besteht eigentlich die Möglichkeit auch ohne dieser Funktion Permalinks zu verwenden?

    Netten Gruß,
    www.redl-web.at
     
  3. tthaler

    tthaler New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    auch ich habe das selbe problem wie "eyetag" beschrieben hat.
    die permalink-struktur lässt sich nicht mehr rausnehmen. jedesmal wenn ich unter optionen/permalinks in dem eingabefeld 'struktur' folgenden tag "/%postname%" entferne und danach auf "permalinkstruktur aktualisieren" drücke diese seite geladen:
    http://404.funpic.de/500.html
    mit folgender fehlermeldung:
    500 - Serverfehler! Überprüfe deine .htaccess Datei bzw lösche diese!

    gesagt getan, gehe ich danch unter optionen/permalinks, steht das tag immer noch drin und die struktur im blog ist immer noch darauf eingestellt, weshalb keinerlei permalinks funktionieren.

    den vorschlag von "oner" kann ich leider nicht nachvollziehen. mein hoster ist "funpic" und soweit ich mitbekommen habe ist hier kein mod-rewerite möglich. unter phpmyadmin finde ich zwar die datei wp_options aber keine "permalink_structure"...


    darüberhinaus auch vonmir noch die frage:
    besteht eigentlich die möglichkeit auch ohne der mod-rewrite-funktion permalinks zu verwenden?? in der wp-installation unter der option permalinks wird erwähnt:

    Frage: Wie kann ich nun die Struktur mit Präfixen in der index.php anpassen. Konnte hier im Forum und der Doku nichts finden. :roll:


    Grüße
    TinaThaler
     
  4. weirdtherapy

    weirdtherapy New Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich ebenfalls auf ein problem gestossen bin als ich die permalinks veraendern wollte und dann weder frontend noch backend funktioniert haben schreib ich hier meinen loesungsweg dazu rein

    wie schon geschrieben backend und frontend haben eine fehlermeldung gezeigt - bin dann ueber google suche hier und in einem aehnlichen thread gelandet wo etwas von .htaccess loeschen drinnen stand

    durch das loeschen konnte ich wieder auf die seite und auch ins backend

    aber wenn ich die veraenderung wieder rueckgaengig machen wollte kam wieder der selbe fehler

    also hab ich herumprobiert

    das ergebnis - erst .htaccess loeschen um wieder ins backend zu kommen - zu optionen -> permalinks - dort mal bleiben und zurueck zum ftp-programm und dort die .htaccess nochmal loeschen (falls sie nicht angezeigt wird ftp schliessen und neu laden) - jetzt die standard version anklicken und diesmal sollte das speichern funktionieren (hat es bei mir zumindest)

    mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden