1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.1 und Event Calendar 3.1.0

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nepf, 1. Februar 2007.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Event Calendar 3.1.0 steht zwar auf der Liste der auch unter WP 2.1 laufenden plugins - aber bei mir läuft es nicht!

    Bevor ich in die Details gehe: Funktioniert diese Kombination bei jemandem? Oder auch nicht?

    also, gibt's schon Erfahrungen?
     
  2. Gecko-1

    Gecko-1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Denke bei mir läuft er in dieser Kombination seit ca. 30 min.
     
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    das klingt gut, danke - dann will ich es auch noch mal probieren.
     
  4. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    mmmmh - merkwürdig.

    Die Termine habe ich schöne in die Sidebar eingebaut.

    Aber, wenn ich in den Einstellungen "Termine separat halten" wähle, dann ist die Kalenderkategorie leer.

    Um die Termine dort zu haben muss ich "zermine sind normale Beiträge" wählen - ich hatte das eigentlich anders herum verstanden (und in der alten Version war das auch anders herum).

    Außerdem werden die Termine bei beiden Einstellungen als Post in den Monatsarchiven angezeigt und zwar beim Monat des Einstelldatums.
     
  5. Gecko-1

    Gecko-1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich auch. War vorher nicht. Bekomme einen 404-Fehler wenn ich die eingestellte Kategorie gewählt hab. Hab das jetzt so gelöst, das ich eine Kategorie gewählt hab, in der schon Beiträge sind, dann geht es.

    Wenn ich in der Sidebar den Terminlink anklicke sehe ich alles.
     
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    na gut, dann liegt das wenigstens nicht an mir.
    Eigentlich hat mir das alte EC-Plugin besser gefallen. Nun ja.
     
  7. wordy

    wordy New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ebenfalls Problem: Datenbank

    Hallo zusammen. Habe mich endlich getraut, (ähem und die Zeit gefunden ;) ) auf WP 2.1 und damit gleich auf 2.1.1 zu updaten. Dabei habe ich dann gleich EventCalendar auf 3.1.0 upgedated. Eigentlich hatten bisher immer alle WP-Updates problemlos und sofort geklappt. Aber diesmal irgendwie überhaupt nicht. Nun bekomme ich auch noch eine Datenbank-Fehlermeldung, sobald ich EC aktiviere (den DB-Namen habe ich aus Sicherheitsgründen mal maskiert):

    WordPress Datenbank-Fehler: [Table 'ABCDE.wp_ec3_schedule' doesn't exist]
    SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS wp_posts.* FROM wp_posts LEFT JOIN wp_ec3_schedule ec3_sch ON ec3_sch.post_id=id LEFT JOIN wp_post2cat ON ( wp_posts.ID = wp_post2cat.post_id) WHERE 1=1 AND (post_type = 'post' AND (post_status = 'publish' OR post_status = 'private')) AND ec3_sch.post_id IS NULL ORDER BY post_date DESC LIMIT 0, 7
    Könnt Ihr Euch erklären, woran das liegen könnte? Ich habe an der DB ansonsten nichts geändert. Vorher hat das Plugin wunderbar funktioniert. Und wenn ich mit PHPMyadmin nachsehe, stelle ich fest, dass es wp_ec3_schedule wirklich nicht gibt. Sagt bloß, ist das Plugin etwa nicht Rückwärtskompatibel? Muss ich ernsthaft DB-Tabellen per Hand anlegen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden