1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress database error No.145

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von eskimoblues, 2. Februar 2007.

  1. eskimoblues

    eskimoblues Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen, was diese wilde Fehlermeldung, die seit gestern durch mein Blog schwirrt, bedeutet?

    Habe (zumindest bewußt) nix an meinem Theme, in den Styles oder sonst wo verändert.

    WordPress database error: [Can't open file: 'wp_postmeta.MYI'. (errno: 145)]
    SELECT meta_value FROM wp_postmeta WHERE post_id = '186' AND meta_key = '_utw_tags_0'

    WordPress database error: [Can't open file: 'wp_postmeta.MYI'. (errno: 145)]
    INSERT INTO wp_postmeta (post_id,meta_key,meta_value) VALUES ('186','_utw_tags_0','')

    Hier der Link http://www.dianakoehne.de

    Danke im Voraus schonmal.
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Die Fehlermeldung stammt von Deinem mySQL-Server und sagt nichts anderes, als das Deine DB wohl korrupt ist - sprich im Eimer.

    Wenn Du kein verhältnissmässig aktuelles Backup Deiner DB hast und Dein Provider auch nicht über ein solches verfügt, kannst Du es nur mit einer Reparatur der entsprechenden Tabelle (z.B. über phpmysqladmin) versuchen.

    Wichtig: Vor dem Einspielen eines Backups oder jedweder anderen Aktivität auf der DB zu allererst ein Backup der anderen Tabellen in der entsprechenden DB machen.

    Wenn auch eine Reparatur der Tabelle nichts bringt, WordPress neu installieren (zur Vorsicht auch mal ein Backup der WP-Files ziehen, insbesondere Deines Themes) und die Backups (diesmal die aktuellen) der übrigen Tabellen einspielen, in der Hoffnung, das Du damit wenigstens Deine Beiträge etc. retten kannst und wirklich nur die Post-Metas über den Jordan sind.

    vG

    Arno

    PS und solltest Du bis jetzt nicht regelmässig Backups Deiner DB gemacht haben, solltest Du nun wissen, was Du in Zukunft machen musst und wozu die Backups notwendig sind ;) ;)
     
    #2 Arno Simon, 2. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  3. eskimoblues

    eskimoblues Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Arno!

    Dann weiß ich ja jetzt, was ich am Wochenende vorhabe. :???:

    Kann es auch schon helfen, wenn ich ein Wordpress-Update drüberspiele, so wie ich es bei einem funktionierenden Blog tun würde?

    Komischerweise, hatte ich gestern ähnliche Merkwürdigkeiten in meinen "Kommentar-Seiten", die sich aber nach ein paar Stunden "von selbst" verflüchtigt haben.
    Wie kann das dann sein?
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    k.A., Diana. Kann ich Dir auch nicht sagen.

    Aber eins ist noch wichtig: Das Backup der DB sollte von der gleichen WP-Version stammen, wie die aktuelle installierte, wenn Du's einspielst. Ansonsten müsstest Du wahrscheinlich "mal kurz" downgraden (sprich ein hoffentlich vorhandenes Backup der Vorversion einspielen) und danach das Upgrade wiederholen. Wenn dem nicht so ist, wirst Du beim Aufruf Deines WP 'ne ganze Menge Fehlermeldungen ernten ;) :(

    BTW: habe gerade mal ein wenig durch's Forum gestöbert und einige Beiträge gesehen die sich mit WP2.1 und plötzlich auftauchenden Fehlern in der DB beschäftigen!

    Vielleicht schauste da auch mal kurz vorbei ;)

    vG

    Arno
     
  5. netztaucherbrille

    netztaucherbrille Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Oder du schaust mal in dein Blog, habe das schon repariert.

    bis dann, marco
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden