1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update von 2.0.7 auf 2.1 fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Fabius, 4. Februar 2007.

  1. Fabius

    Fabius Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem es ja schon ein deutsches Update auf die 2.1 gab dachte ich heute mal "versuchst du dein glück mit dem update" ich habe beim update alle plugins deaktiviert und das update fehlerfrei durchgezogen. als ich dann die plugins der reihe nach wieder aktivieren wollte kamen nur noch probleme und ich weiß nicht warum.

    es kamen überall unvollständig geladene seiten. beim schreiben z.b. war alles unterhalb des veröffentlichen buttons wech (upload, optionaler auszug, trackbacks, etc.)

    im codex habe ich geschaut aber die plugins die ich verwende scheinen eigentlich ok zu sein. nur mit mühen konnte ich letzenlich alles wieder in den uhrzustand versetzen (rootserver sei dank)

    als plugins verwende ich die folgenden:

    askimet 1.8.1
    Database Tuning 0.4b
    DupPrevent 1.0
    Follow URL 1.0
    Google Analytics 0.51v
    ImageManager 2.3.7
    Jemomes Keywords 1.9
    myGallery 1.2
    PermalinkRedirect 0.6.0
    PingFix 0.4b
    Semmelstaz 2.4.
    Sociable 1.2
    SRG Clean Archives 1.5
    TimeZone 1.5
    Update-Monitor 1.3
    Wordpress Database Backup 1.8
    WP-Cron 1.3

    Das WP-Cron hatte ich nicht aktiviert da es ja in der 2.1 defaultmäßig mit integriert ist.

    Nach dem downgrade ist mir jetzt aufgefallen das sich die Startseite (tellerrand) nicht mehr richtig läd und das das myGallery Plugin stresst wenn ich neue Galerien anlegen will (hier ging das anlegen nur durch deaktivierung sämtlicher plugins).

    Hat jemand eine Idee wo das problem sein könnte udn wie ich erfolgreich auf die 2.1 updaten kann?

    Danke ich vorraus für eure hilfe

    liebe grüße
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Klar, nach Anleitung, es geht dann ohne Probleme :mrgreen:,
    übrigens, es ist besser, wenn man auf der jeweiligen Plugin-Seite nach updates guckt, Askimet z.b. gibt es jetzt in Version 2:mrgreen:.

    es kann ja sein, dass dein theme nicht Wp 2.1 kompatibel ist, hier im forum gab es da schon mehrfach Artikel zu.
     
  3. Fabius

    Fabius Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    dann frag ich mich warum das bei mir nicht ging *grummel*

    die "standartplugins" wie Askiment usw. werden ja automatisch mit geupdatet. Haben das ganze eben bei dem blog meiner frau durchgezogen mit weniger plugins und da gings (ok, askiment version 2 macht dort probs) aber ansich geht es sagte sie zu mir.

    als theme verwende ich das "ocean mist1.0" und soweit ich gelesen habe ist das tauglich für die 2.1.

    noch jemand ideen an was es liegen könnte?

    p.s. beim update meiner frau waren ältere plugins installiert als bei mir, sie hat es nciht so mit dem updaten wie ich :mrgreen:
     
  4. Fabius

    Fabius Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nach einer gewissen zeit melde ich mich mal wieder und wollte fragen ob es zufällig neuigkeiten bzgl., des problems bei mir gibt. ich habe mich heute einmal hingesetzt und das "reale" blog auf eine andere domain von mir umkopiert und ebenso die datenbank dubliziert damit ich nicht an der realen das update vollziehe.

    ich habe alles gemacht wie in der anleitung, also altes kram runter geworfen und neues rauf. ebenso habe ich für sämtliche plugins neue versionen besorgt (da wo es welche gab). frisch fromm fröhlich und frei wollte ich dann auf der testumgebung das update machen und auf den ersten blick klappte es auch. dann kam das aktivieren der plugins.

    und dabei schmiss er wordpress mir wieder eine weisse seite im admin und teilweise baute sich auch die "post" seite nicht richtig auf. ich habe dann versucht das entsprechende plugin zu lokalisieren. einmal was es das semmelstatz dann war es das archiv plugin und mal war es das yigg plugin.

    ich dachte dann vielleicht liegt es an der menge der plugins ... erster versuch ging das ganze nach nummer 14 los, dann nach 13, nach 11 usw.

    ebenso habe ich die ganzen plugins in völlig willkürlicher reihenfolge aktiviert und selbst das brachte kein erfolg. ich weiß nicht wo da der hund drinn ist. das dumme ist, man kann den hund auch nicht lokalisieren denn wie gesagt es ist immer bei einem anderen plugin wo die probs auftauchen, selbst bei den plugins die im versuch vorher fehlerfrei aktiviert wurden.

    ich verstehe das ganze absolut nicht ;(
     
  5. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    ich verstehe gar nix :mrgreen:

    einfach mal ein paar gedanken:
    - du hast myGallery im einsatz. auch mal ohne versucht? (restloas entfernen zum testen)
    - bekommst du fehlermeldungen / weisse seiten?
    - findest du fehlermeldungen in der (server) log - datei?
    - wieviell ram hast du für php zur verfügung? (phpinfo.php befragen)
    ich komme vom verdacht nicht los (wenn ich hier so diverse meldungen lese) dass WP im zusammenspiel mit bestimmten plugins / plugins - kombinationen / ev. plugin - anzahl / grösse mehr ram braucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden