1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aufklappendes MenueHallo,

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Muckel, 6. Februar 2007.

  1. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar würde ich gerne ein Menue haben, welches so ausschaut wie hier: http://nerv.jurtenrunde.de/T3_DPBN/

    Es gibt glaube ich zwei ansätze, das zu lösen. Die eine wäre mit java script, was nicht gerade gut ausschaut, wie ich finde. DIe andere wäre es, wenn man mit dem $_GET Befehl in php Arbeitet und die Variablen über gibt.

    Zurzeit habe ich ein Menue gebastelt, welches die Unterpunkte an zwei anderen Stellen hat: http://chatten.jurtenrunde.de/heimseite wie man sehen kann.

    Ich würde die Unterpunkte aber gerne in einem Menue haben, welches links ist. Also praktisch so:

    Startseite
    das Haus
    ..Ergeschoss
    ..Obergeschoss
    ..Küche
    ..Sanitär anlagen
    das Grundstück
    ..Zufahrt
    ..Garage
    ..Wiese
    ..Bauwagen
    ..Holzunterstand
    ..Wekrstatt
    die Umgebung
    ..Harzer Vorland
    ..Thermalsolbad

    so on so on.

    Wie kann ich das um setzen, dass es so ausschaut wie in dem Beispiel oben?

    Gruß und Danke Muckel
     
  2. Butzemann

    Butzemann Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    wäre es auch so denkbar?:

    http://blog-plus.de

    Wenn ja, kann ich dir gern (schnell & einfach) mitteilen wie's geht:
     
  3. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja natürlich. Ist ja fast das selbe, nur dass ich die Zentrierung anders brauche. Wie hast du es gelöst? Mit javascript?

    Gruß und Danke Muckel
     
  4. Butzemann

    Butzemann Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    1. Folgende Datei runterladen (die erste function kann gelöscht werden): http://blog-plus.de/wp-includes/js/einaus.js
    2. in folgendes Verzeichnis packen: /wp-includes/js/
    3. in der header datei folgende zeile hinzufügen: <script type="text/javascript" src="/wp-includes/js/einaus.js"></script>

    4. möglicher einbau in die sidebar:

    <a href="#" onclick="swap_sidebar('menu1'); return false;" > Text</a>
    <ul id="menu1">
    <li><a href="linkzurkategorie"> Kategorie1</a></li>
    <li><a href="linkzurkategorie"> Kategorie2</a></li>
    </ul>
     
  5. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Danke - muss schauen, ob ich mir des um ändern kann, da es nicht für ein wordpress gedacht ist. Das wordpress wird nur ein unterpunkt der Seite werden. Denn noch danke.
     
  6. pedro_tirolo

    pedro_tirolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    da gabs doch mal ....

    da gabs doch mal so ein schickes slider menü

    wo find ich das ???

    wer ne Ahnung ?
     
  7. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    was meinst du mit slider menue ? Ich kenne nur noch das JS-Script oder wie das heißen mag. Das stellt einem die Struktur so änlich wie bei einem windows explorer da - aber das finde ich hässlich und zum anderen ist das zu komplex um mir da das raus zu suchen, was ich bräuchte.

    Gruß Muckel
     
  8. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich habe das Menue jetzt in der 1. Ebene ''fertig'' gestellt. Nun möchte ich, das wenn man auf einem Link klickt, das darunter dann ein Untermenue erscheint. Ich löse das mit Hilfe von php und $_GET. Nur wie kann ich im css einen Unterpunkt machen?

    Zurzeit sieht mein Menue so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und der css Teil so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So sieht das Menue mit untermenue aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mein Problem ist, dass ich dem jetzt sagen muss, dass er die Untermenuepunkte kleiner machen soll, ohne Rahmen und eingerückt. Wie baue ich das am sinnvollsten in die css oben ein?

    Url zur Seite: http://chatten.jurtenrunde.de

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Muckel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden