1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Trackbacks, nur Permalink

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ingovogelmann, 6. Februar 2007.

  1. ingovogelmann

    ingovogelmann Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, es wurde schon hunderfach diskutiert, aber ich finde nicht die Antwort, die ich brauche. Meine Probleme:
    1. Unter www.ingovogelmann.com ist meine Page. Ich habe zwar jeweils einen Permalink unter jeder Postseite, aber keinen Trackbacklink. In den Optionen habe ich alles korrekt eingestellt (Pings und Trackbacks erlaubt). Ich weiß weder welchen Code noch in welcher Datei ich selbigen ein bauen muss, und an welcher Stelle, damit der Trackback Link unter meinen Posts erscheint.
    2. Wenn ich Trackback URIs in meinen Beiträgen poste, sagt er zwar, sie seien bereits gepingt, aber sie erscheinen nicht in dem Post desjenigen, den ich getrackbackt habe. Und ich weiß vom Blogbetreiber, das er die erlaubt. Bei anderen klappt das auch.
    What's up? Kann jömand hülfen? :)
     
  2. ingovogelmann

    ingovogelmann Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich ein bißchen mit mir selbst unterhalten und die Lösung gefunden.

    So sieht es jetzt in meiner single.php aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe also den Trackback Link direkt neben den Permalink gehauen. Anders auf der index.php:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier steht die Trackback-URI innerhalb der postmeta, also der "Beitragsdetails" ober- oder unterhalb des Beitrages.

    Dies nur für alle anderen, die sich die gleiche Frage stellen. Ich hoffe ich konnte nicht nur mir selbst sondern auch anderen damit helfen.

    Übrigens: Hier hatte jemand den Wunsch, nicht auf einer leeren Seite zu landen, wenn er den Trackback-Link klickt. Das ist damit erledigt, man landet schlicht erneut auf der Einzelseite des Posts. Besser als nix. Wer Trackbacks setzt, sollte aber ohnehin schon wissen, was das auf sich hat.

    Ich danke mir. :)
     
  3. franky

    franky Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ingo!

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für deine geniale, aber einfache Idee. Danach habe ich jetzt Stunden gesucht.

    Gruß Franky
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden