1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thumbnails für Videoblog

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von aristo83, 8. Februar 2007.

  1. aristo83

    aristo83 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich führe seit Januar einen Videofunblog www.blowjob4you.de . Momentan ist es so, dass ich die Videos direkt in die Hauptseite einbette. Ich finde diese Lösung allerdings wenig elegant.
    Lieber würde ich mit Thumbnails arbeiten. Der Zeitaufwand ist zur Zeit minimal beim posten durch Hilfe von Vipers Videoplugin. Ich such jetzt seit geraumer Zeit nach einer Möglichkeit die Einfachheit beim posten beizubehalten und trotzdem mit Thumbnails zu arbeiten.
    Die beste Lösung wäre natürlich ein Plugin, dass automatisch aus den Videoinformationen ( hauptsächlich youtub, ifilm, google) eigene Thumbs erstellt. Dies ist nach meiner Einschätzung jedoch nicht möglich.

    Also müsste ich wahrscheinlich von jedem Video das ich einbette auch ein sreenshot machen. Das wäre für mich noch zeitlich annehmbar. Dann bräuchte ich ein Tool mit dem ich die Screens direkt vom Adminbereich (Beitrag schreiben) vom Pc (also nicht vom ftp) auswählen und uploaden kann. Während des uploadvorgangs sollen die Bilder auf eine bestimmte Größe gebracht werden und im Editor übernommen werden. Wenn der upload erfolgt ist soll mich das plugin fragen welches video ich mit dem Thumb verlinken möchte am besten so wie bei Vipersvideoplugin. Das ganze sollte dann so ähnlich aussehen wie bei www.brainblog.de nur das ich nicht extern verlinken möchte sondern intern auf meine eingebettten videos. Ich benutze Wordpress 2.0 und das Theme WuCoco - Three Column 0.10.2 in etwas modifizierter Form. Ich hoffe ich habe mich nicht zu holprig ausgedrückt und der grösste Teil versteht was ich vorhabe. Wäre nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte, da ich selbst nicht über PHP Kenntnisse verfüge.
     
    #1 aristo83, 8. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden