1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Posts nach Datum gruppieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ObergottJango, 8. Februar 2007.

  1. ObergottJango

    ObergottJango Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich würde gerne auffa index-seite alle posts eines tages zusammenfassen...

    meiner meinung geht das nur rekursiv, stell mir das ungefähr so vor:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dann aufgerufen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    macht das einigermaßen sinn?
    und wie drück ich das in PHP/wordpress-syntax aus?
     
    #1 ObergottJango, 8. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  2. ObergottJango

    ObergottJango Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok, viel einfacher wär das datum mit dem vorhergegangenen post zu vergleichen (geht das??)

    ungefähr so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aba der darf halt nur den tag vergleichen, nich stunden/min etc...
     
    #2 ObergottJango, 8. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe vieles gefunden, aber noch nichts wie man dies auf die Startseite bringt;)

    aber es gibt wo einPlugin, dass Beiträge nur 24 Stunden anzeigt , dann verschwinden die,

    so als Newsposts

    ich weiß, dass es dies gibt, doch wo ist derzeit meine Frage ;)
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  5. ObergottJango

    ObergottJango Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich will ja schon auch die posts der letzten tage angezeigt bekommen, nur so packen-weise:

    HEUTE
    - Post8
    - Post7
    - Post6

    GESTERN
    - Post5
    - Post4

    VORGESTERN
    - Post3
    - Post2
    - Post1

    USW...
    - Post0

    der posted die ja standard-mäßig schon zeitlich sortiert, ich will halt nur ne sichtbare trennung, wenn das datum wechselt...
     
  6. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Achsooo, das doch easy. Da nimmste für die Trennung the_date(), das nur einmal pro Tag angezeigt wird. Falls du die Zeit in den Beiträgen auch noch anzeigen willst, nimmste the_time(), das wird immer angezeigt.

    Gruß Jeriko
     
  7. ObergottJango

    ObergottJango Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke erstma. hört sich auch nich schlecht an, aba ich will ja noch mehr text usw zur trennung haben, nich nur ein datum...

    kann man auch abfragen, ob the_date() ne ausgabe liefern würde, es also der erste post des tages is, ohne das es tatsächlich verwendet wird??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden