1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tellerrand in Englisch

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von woko56, 11. Februar 2007.

  1. woko56

    woko56 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe die Version 2.1 DE installiert, aber der Tellerrand präsentiert sich in Englisch. Vorher, bei der 2.08 DE war der Deutsch. Aber wenn ich ketzt die 2.08 DE installiere, ist der Tellerrand auch englisch. Habe alles komplett gelöscht, Datenbank, Vereichnisse und in den Versionen 2.08 DE bzw. 2.1 DE neu versucht, nix, der Tellerrand bleibt englisch. Warum? Was mache ich anders, als bei der ersten Installation? Was übersehe ich hier?

    Danke schon mal für Eure Hilfe,
    Gruß Wolfgang.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wir klären das gerade im IRC, bzw. versuchen das zu klären...beim einen Fall war die Sprachdatei wohl nicht richtig hochgeladen.
     
  3. woko56

    woko56 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke an jottlieb für seine Unterstützung im IRC.
    Auf seinen Vorschlag hin habe ich restlos alles vom Server geputzt, mir WP noch einmal herunter geladen, komplett neu installiert ...
    ... und immer noch die Administration in Englisch. :evil:

    Ich habe auf meiner eigenen Seite auch eine WP 2.1 in DE. Also habe ich diese exportiert, die Daten runter und auf den anderen Host hochgeladen, die Verweise im SQL angepasst und eingespielt ...
    ... und immer noch die Administration in Englisch. :evil:

    Meine Vermutung: irgendeine php-Einstellung, aber welche? In den FAQs habe ich nichts gefunden. Wer eine Idee hat, kann sich die aktuellen php-Einstellungen unter http://chribe.pytalhost.com/phpinfo.php anschauen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Gruß Wolfgang.
     
  4. woko56

    woko56 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Genau dazu haben wir doch einen Artikel in der FAQ auf die ich doch auch hingewiesen habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden