1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Layout einrahmen und zentrieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Chris G., 12. Februar 2007.

  1. Chris G.

    Chris G. Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Template komplett selbst erstellt und stehe vor einem Problem.

    Ich habe 5 Boxen erstellt und alle absolut ausgerichtet.
    Wie bekomme ich die nun in einen Rahmen, der bei den verschiedenene Bildschirmauflösungen zentriert dagestellt wird?
    Habe schon versucht eine Box zu erstellen in der das gesamte Layout eingefasst ist, aber scheinbar mach ich da etwas falsch. Da ändert sich nichts wenn ich die Bildschirmauflösung andere.
    Muss ich da eventuell die absoluten positionen in relative abändern?

    Ist für mich blöd zu beschreiben, hoffe aber dass ihr mir helfen könnt...
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    floaten
    das geht auch relativ, aber an und für sich nicht nötig

    absolut ist absolut da ändert sich nichts

    lg
     
  3. Chris G.

    Chris G. Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir Monica. Zuerst grübelte ich was du mir mit floaten sagen wolltest, bis es in meinem Dickschädel klick machte.

    Vielen Dank nochmal...

    Hier mal der Link zu meinem neuen (und endlich zentrierten) Theme...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden