1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

geo-plugin Fehler (nach PHP update von 5.0 auf 5.2)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hardmood, 13. Februar 2007.

  1. hardmood

    hardmood New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich hoffe das ist hier richtig gepostet.

    Ich habe WP 2.0.5 installiert und habe bis letzte Woche ohne Probleme das geo- und das geo-mashup-plugin benutzt. Hat wunderbar funktioniert bis mein Hoster von PHP 5.0 auf PHP 5.2 geupdatet hat.
    Seitdem fehlen im Bereich "Beitrag schreiben" (post.php) die Fenster der "erweiterten Optionen". Das Deaktivieren des Plugins bringt diese wieder zum Vorschein. Ich habe den Programmierer Owen Winkler bereits angemailt, jedoch scheint er sich nicht mehr so ganz zuständig zu fühlen!?

    Im englischen Forum (http://dev.wp-plugins.org/ticket/575) vermutet jemand das es mit der Zeitzonenveränderung (-> PHP 5.2) zu tun haben könnte (???).

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
    Viele Grüße,
    Felix.
     
  2. hardmood

    hardmood New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  3. Livia

    Livia Active Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab genau das selbe Problem und suche auch schon überall nach einer Lösung :(

    Das mit der Zeitzonenveränderung hab ich auch gelesen, aber ich weiss nicht, was an PHP 5.2 sonst noch geändert wurde... :(

    Hab es schon auf einem reinen PHP Forum probiert, doch die konnten erstmal mit dem code nicht viel anfangen und sagten mir, ich müsste auf irgendeiner Index.php einstellen, dass alle fehlermeldungen ausgeworfen würden....

    Da hab ich aber leider überhaupt keinen schimmer von...

    Wär echt super, wenn jemand weiterwüsste....

    Beim Host anfragen war auch Sackgasse :(

    **** EDIT ****

    Die Kollegen auf dem PHP Forum haben mir grad den Rat gegeben, mich an ein Wordpress-Forum zu wenden.... :confused:

    Kann denn keiner Helfen???
     
    #3 Livia, 14. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  4. Livia

    Livia Active Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    Auf http://dev.wp-plugins.org/ticket/575 hat jemand geschrieben, dass
    in PHP 5.2.0 ein Bug mit der ob_start function (siehe http://bugs.php.net/bug.php?id=40259) auftaucht, der erst in der Version 5.2.1 (siehe changelog: http://www.php.net/ChangeLog-5.php) gefixt wurde.

    Die ob_start function wird im Plugin verwendet - könnte das Problem daran liegen?

    Kann man die Funktion evtl. durch eine andere austauschen?

    Ich weiss nicht, ob das was hilft und kenne mich leider zu wenig aus, um sowas selber zu machen, aber vielleicht kann ja jemand auf Basis dieser Infos helfen?

    Dickes Dankeschön vorab :)
     
  5. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    nicht direkt zum problem:
    bist du sicher?
    wenn ja: updaten auf 2.0.8 wegen deiner sicherheit.
     
  6. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    wenn ob_start verwendet wird und der bug in der verwendeten php - version vorhanden ist, dann kann es sehr gut daran liegen.
    doch da kannst du nur eines machen: deinen hoster bitten php zu updaten und ihm auf diese beiträge aufmerksam machen. du kannst php nicht updaten, ausser du hast einen eigenen server.
     
  7. Livia

    Livia Active Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen Host gerade angerufen und leider ist da aber die Technik am Weekend nicht da - die wollen sich am Montag melden. :(
     
  8. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    sind halt nicht alle so arbeitsam wie die von WPD :mrgreen:

    wenn's der problem-behebung hilft dann ist ja gut.

    abwarten und tee trinken
     
  9. Livia

    Livia Active Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Juhuu... scheinbar ist die Technik am Weekend doch da :)

    Ich hab grad eine Mail bekommen, dass die in den nächsten Tagen von PHP 5.2.0 auf PHP 5.2.1 upgraden werden :)

    Jetzt hoffe ich nur, dass es nur daran gelegen hat :|

    Also - Daumendrücken ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden