1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Downgrade von 2.1 auf 2.07

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tequilahombre, 18. Februar 2007.

  1. tequilahombre

    tequilahombre Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ist es möglich von Version 2.1 auf 2.07 "downzugraden" (<- super eingedeutschtes Wort) ???
    Habe das gestern mal probiert, sprich alte Datenbank drauf, alte Dateien drauf, aber anscheinend "schluckt" Wordpress einige der Kategorien....

    Habe seit 2.1 eigentlich nur Probleme, mal abgesehen von nicht laufenden Plugins kommt auch der allowed memory exhausted Fehler im Zusammenhang mit mygallery....

    Viele Grüße

    Robert

    [edit:] Die SuFu bringt größtenteils nur Ergebnisse zum Downgrade auf 1.52
     
    #1 tequilahombre, 18. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also das mit den Problemen ist unschön ... hast du den noch das alte Backup von deiner Datenbank? ohne wird es wohl schwierig ...

    dann würde ich einfach nicht die 2.0.7 installieren, sondern die 2.0.8 ... dann die alte Datenbanksicherung wieder einspielen ...
     
  3. tequilahombre

    tequilahombre Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    naja, das alte Backup habe ich noch. Das wäre dann kein Problem. Was muss ich denn nach dem einspielen der Daten machen ?
    Macht ja wenig Sinn die "www.deinblog.de/wp-admin/upgrade.php aufzurufen...

    Gruß

    Robert
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die 2.0.8 installierst, dann macht es doch Sinn, den upgrade.php auszuführen, weil ist ja eine Version höher als das Backup gemacht wurde

    installierst du die 2.0.7 dann brauchst du die Datenbank nur einspielen ...
     
  5. tequilahombre

    tequilahombre Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werde ich das mal ausprobieren....
    mal sehen was dann so passiert, hoffentlich geht nicht alles "verloren"

    Viele Grüße

    Robert
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    naja verloren gehen kann ja nichts, weil du das Backup hast und das ja nicht löschen wirst oder ...:mrgreen:
     
  7. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich würde von der 2.0.8 abraten... wenn du hauptsächlich mit der 2.1 plugin probleme hattest. war bei mir auch so, und die funzten alle erst wieder als ich 2.0.7 wieder drauf hatte. mit 2.0.8 lief beinahe genauso schlecht wie 2.1 ;)
     
  8. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hm kann irgendwie eigentlich nicht sein ... die 2.0.8 ist ja zu 99% die 2.0.7 ... nur einige kleine Fehler bzw. Security Fixes wurden eingearbeitet ....

    dann lag das Problem bei dir woanders ...
     
  9. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, keine Ahnung. Ich weiß nur dass mehrere Plugins nicht funktionierten, sowohl bei 2.1 als auch bei 2.0.8... aber ist ja eigentlich auch wurscht, die siebener läuft einwandfrei und so kann ich ja eigentlich auch zufrieden sein. :)
     
  10. tequilahombre

    tequilahombre Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    unter der in der Signatur angegebenen Website befinden sich insgesamt 2-wordpressbasierte Blogs (curlyrob & Niekes Welt).

    Beide haben jetzt WP2.04 laufen und funktionieren super (incl. aller Plugins)
    Als ich nämlich erst die 2.08 drauf gemacht habe hatte ich die gleichen Probs wie unter 2.1 (genauso wie AngiWaters meinte)
    Naja, zum Glück lief das alles so reibungslos, sonst hätte ich echt ... ich weiß es nicht, zumindest wäre ich ziemlich verzweifelt.

    Eins habe ich den letzten Tagen gelernt, so schnell knall ich nicht wieder ne neue Version von WP drauf, war ziemlich aufreibend und -regend !

    Danke für eure schnellen Antworten....

    Gruß

    Robert
     
  11. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir mal bitte ein paar konkrete Beispiele für Probleme nennen, dass ich das mal nachhalten kann ...
     
  12. tequilahombre

    tequilahombre Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Im wesentlichen hängen diese mit den Plugins mygallery und ExtremeVideo zusammen.
    Beim hochladen von Bildern bei mygallery erscheint der Allowed memory size of...exhausted Fehler, außerdem erscheint das mygallery-Symbol nicht mehr im WYSIWYG-Editor. Das Plugin ExtremeVideo stellt keine Videos mehr dar.

    Ich konnte keine Fehler feststellen die direkt mit der 2.1 Version zusammenhängen, wie gesagt die Probleme beziehen sich auf die Plugins. Leider sind diese noch nicht an WP2.1 angepasst, wie es scheint.

    Wenn man jedoch meine beiden Blogs anschaut, dann versteht man, das solche Probleme, speziell mit mygallery, existentiell für mich sind. Denn speziell NiekesWelt "lebt" von der großen Anzahl an Bildern.

    Ich hoffe das der Thread nicht falsch verstanden wurde, wenn ich über Probleme mit WP2.1 geschrieben habe.

    Viele Grüße

    Robert

    P.S. Es scheint auch so als ob die deutsche Sprachdatei u.a. eine Ursache für den memory Fehler ist, denn der in der FAQ beschriebene Trick mit der Deaktivierung des deutschen Sprachpaketes klappt in der Tat.
     
  13. itsy

    itsy Active Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
     
  14. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht am einfachsten, den Ordner auf dem Server zu löschen und den kompletten gesicherten Ordner wieder hochzuladen, oder wurde /wird mit dem Update auch an der Datenbank Veränderungen durchgeführt?
     
  15. tequilahombre

    tequilahombre Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also das ist leider nicht möglich da auch an der Datenbank Veränderungen durchgeführt werden. Ein Downgrade (in meinem Fall) war nur realisierbar weil ich durch Zufall noch ein Backup der 2.03 Datenbank hatte.
    Also 2.03 Datenbank eingespielt, und dann auf 2.04 erhöht.

    Das war der Stand bis heute, denn heute habe ich ein Update für "mygallery" entdeckt, welches 2.1 einschließt. Deswegen habe ich eben 2.1.1 erfolgreich eingespielt und siehe da: es funktioniert !

    Viele Grüße

    Robert
     
  16. alte-Kiehvotz

    alte-Kiehvotz Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand ein Downgrade-Script für die aktuellen Wordpress-Versionen?

    Ich hatte mir mit dem Update auf 2.8 den Blog zerschossen und konnte nur durch ein Wordpress Downgrade alles richten. Jetzt fragen mich immer mehr Leute, ob ich bei ihrem Blog auch ein Downgrade machen könnte, da sie keine Ahnung von dem Vorgang haben. Ein Downgrade-Script für Wordpress 1.5 habe ich schon gefunden, aber zwischen 1.5 und 2.8 sind ja enorme Veränderungen eingetreten...
     
  17. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Downgrade auf welche Version denn? 2.7? Da ist eine Datenbankkonversion imho nicht sehr notwendig da nur Kleinigkeiten geändert wurden an denen sich WP 2.7 wohl nicht aufhängen dürfte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden