1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wp 2.1: Administration: Kategorien bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von regenpfeifer, 18. Februar 2007.

  1. regenpfeifer

    regenpfeifer Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beobachte mit mehreren Blogs ein seltsames Problem mit WP 2.1.: Nach dem Eingeben mehrerer Kategorien unter "Verwalten -> Kategorien" sind plötzlich die unteren Felder ("Kategorie hinzufügen") zum Eingeben/Erstellen _NEUER_ Kategorien verschwunden. Manchmal sind diese Felder auch nur teilweise weg, d.h. es fehlt das letzte "Oberkategorie" (das Label wird noch angezeigt, aber das Eingabefeld selbst nicht).

    In jedem Fall kann eine neue Kategorie NICHT hinzugefügt werden. Manchmal bringt es was, wenn ich alle oder sehr viele Kategorien lösche; aber nach der Eingabe einer gewissen Zahl von Kategorien fängt das Problem von neuem an.

    Wenn ich auf "Schreiben -> Beitrag/Seite" gehe, dann kann ich dort mit dem Feld rechts oben dennoch weitere Kategorien erfolgreich hinzufügen. Sobald mir dies gelungen ist, ist dann plötzlich unter "Verwalten -> Kategorien" auch die Möglichkeit zum Hinzufügen neuer Kategorien wieder da (um irgendwann wieder zu verschwinden).

    Ich betreibe mehrere Blogs (in getrennten Datenbanken und Domains) auf einem eigenen Virtual Server (bei 1&1) mit SUSE Linux 9.3 und PHP 4.XX. Ich habe schon den Server neu aufgesetzt und alles nochmal komplett neu installiert, auch die Verzeichnisrechte nach den üblichen Empfehlungen vergeben.

    Woran kann dieses seltsame Problem rühren?

    Vielen Dank für alle Tipps!
    Hermann Josef
     
  2. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    die antwort kann ich dir nicht liefern.

    beobachtet hab ich dies bei mir auch schon, habe es aber immer auf installierte plugins abgeschoben. -- ohne genau herauszufinden wer - was - wie - wann.
    zur zeit habe ich mal wieder ruhe.

    versuch mal das gleiche "spiel":
    - benötigte (also aktive) plugins merken.
    - alle deaktivieren
    - nach und nach alle wieder zuschalten

    wie geschrieben. bei mir hat es geholfen, nur habe ich keine ahnung weshalb. :)

    suse 9.3 - nicht ein bisschen "alt" aber schon recht wenn alles aktuell ist.
     
  3. regenpfeifer

    regenpfeifer Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. SUSE 9.3 nutze ich, weil es als Image vom Provider für den Virtual (!) Server zur Verfügung gestellt wird. Ich hoffe, dass es bald Images von 10.X geben wird.

    Die Verzeichnisrechte auf dem Server habe ich so eingestellt, dass ich an alle directories unter wp-content chmod 755 und alle Dateien chmod 666 vergeben habe. Die Dateien im Hauptverzeichnis haben chmod 644 bis auf index.php mit chmod 666.

    An Themes verwende ich das default_de-Theme; Plugin sind momentan nur die mit der deutschen Standard-Installation ausgelieferten aktiviert - könnte eines von diesen für die Probleme verantwortlich sein?

    Ich vermute übrigens, dass ein zweites Problem, das ich unter einem separaten Thread geschildert habe, mit diesem hier zusammenhängt: Nach Eingabe von Kategorien wird zuweilen eine leere Startseite angezeigt.

    MfG; Hermann Josef
     
  4. regenpfeifer

    regenpfeifer Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach dem Upgrade auf Version 2.1.1 ist das Problem verschwunden. Scheint also ein Bug gewesen zu sein.

    MfG, Hermann Josef
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden