1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seit anzeigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von balduin, 17. Juni 2005.

  1. balduin

    balduin Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir für bestimmte Seiten ein neues Template erstellt. Ich füge dort nicht die sidebar ein, sondern ein eigenes Menü.

    Ist es möglich, neue Seiten zu erstellen, die jedoch nicht angezeigt werden, sondern ausschließlich bei einem Direktaufruf? Ich möchte sie mit dem neu erstellten Menü aufrufen.

    mfg
    Ludwig
     
  2. Marius

    Marius Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst jetzt, dass neu erstellte Seiten nicht in der sidebar erscheinen (habs so verstanden).

    Geht ganz einfach:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Entscheidend ist also: &exclude=10
    10 ist dann z. B. Seite mit ID 10 die nicht in der Liste erscheint.

    ciao, Marius
     
  3. balduin

    balduin Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja das meine ich.

    Wo soll ich dann diesen Code einfügen?
    Ich erstelle ganz normal eine neue Seite ... dann erscheint sie doch normalerweise in der Hauptnavigation?

    Wie du wahrscheinlich mitbekommen hast, ich möchte aus WP eine Mischung aus CMS und Weblog machen. Wenn es erst mal steht, kann es jeder ganz einfach bedienen, und Wordpress eignet sich hervorragend dafür. Ausserdem gibt es hier eine gute Community .. ist auch ein großer Pluspunkt!
     
  4. Marius

    Marius Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Genau.. und in der Navigation erscheint eben folgender Text:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diesem Code musst du eben ein &exclude=10 eingeben, wenn du möchtest, dass die Page mit ID 10 nicht gelistet werden soll.

    Hier noch ein hilfreicher Link:
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_pages
     
  5. balduin

    balduin Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Marius!

    Damit komme ich sicherlich klar.
    Bei mehrern Seiten kann man das mit Kommazeichen trennen?

    &exclude=10, 11, 12 ..

    Ich probiere einfach mal alles aus

    Dein oberer Link hat mir trotz meinen schlechten Englischkenntnissen weitergeholfen. Ist meist selbsterklärend. So etwas gibts nicht auf deutsch, damit man sich besser einarbeiten kann?

    Nur noch eine andere Frage.

    Da ich gerne eigenen HTML-Code eingebe, benütze ich den WYSI-Wordpress Editor, weil er auch eine HTML-Funktion hat.

    Leider nimmt er nicht jeden Code an. Wie kann man ihm zu Beispiel beibringen, dass er folgenden annimmt?


    <acronym title="Die Beschreibung" lang="de">Ein Wort </acronym>

    Vielleicht kennst du dich auch damit aus? :idea:

    mfg
    Ludwig
     
  6. Marius

    Marius Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja 8)
    Leider nicht, habe ihn bisher noch nicht gebraucht. Aber vielleicht ist hier im Forum jemand, der/die Bescheid weiss.

    ciao
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden