1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Beiträge auf den Tag verteilen oder hintereinander weg?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jaxxman, 24. Februar 2007.

  1. jaxxman

    jaxxman Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es heißt ja, dass es für google das beste ist, wenn sich was auf dem blog tut. die meisten user kommen, zumindest bei mir auch über google.

    häufig habe ich mehrere themen, so dass ich zwei drei einträge direkt hintereinander veröffentlichen könnte.

    es es für google besser, wenn die beiträge auf den tag verteilt veröffentlicht werden anstatt drei um 10 uhr morgens und dann erst wieder 10-20 stunden später einer? oder spielt das für suchmaschinen keine rolle?

    hab da null ahnung und wäre für eine aufklärung sehr dankbar. :D
     
  2. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    die zeit der veröffentlichung spielt da eher eine kleinere bis gar keine rolle. (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass du um 10 uhr 3 beiträge veröffnetlichst. :) )
    viel wichtiger ist: inhalt, verlinkung, etc. und wann die tante google (ihre neffen ;) ) vorbei schauen.
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die Verteilung der Artikel über den Tag wäre, wenn überhaupt, nur dann sinnvoll, wenn der Google-Bot mehrmals am Tag die Seite abgrast. Zumindest habe ich das bei mir noch nicht beobachtet. Kann natürlich bei den Top-Sites im Internet wieder anders sein.

    Gruß
    Ingo
     
  4. jaxxman

    jaxxman Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten.
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ich schreibe nicht für google :mrgreen:
     
  6. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    So isses bei mir auch :D

    Ich stelle mir vielmehr die Frage so, ob das die User nicht nervt, wenn ich einerseits mal Leerlauf habe und dann gleich mehrere Beiträge am Stück wie mit dem Maschinengewehr (naja, so ungefähr :mrgreen: ) raushaue.
     
  7. jaxxman

    jaxxman Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    für google schreib ich auch nicht. bin da aber einfach realistisch. 80% aller besucher kommen über google. also noch ein recht geringer, regelmäßiger besucherstamm.

    und für die ist es sicherlich nicht so nett, nach einem leerlauf mit posts überhäuft zu werden. bzw. es könnte auch sehr gut vorkommen, das ein post übersehen wird oder untergeht.
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    mit rss feeds übersieht keiner deine artikel :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden