1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallerie - Überarbeitung für 2.1

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kretze, 24. Februar 2007.

  1. kretze

    kretze Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Jemand suchte nach einer MyGallery Version mit jQuery-Unterstützung. Wer Interesse daran hat, kann sich meine angepasste Version von myGallery gerne von meiner Seite diekretzschmars herunterladen.
    Lediglich thickbox muss ins eigene Theme integriert werden. Ein Klick in den myGallery Optionen und myGallery läuft mit jQuery und thickbox. Ich selbst bin total begeistert von jQuery. In meinem Theme dKret2 habe ich Live-Kommentare, Live-Kommentar-Preview und Biklderanzeige mit jQuery und Thickbox realisiert und das mit weniger als 40kb.

    Update (24.02.2007 22.00Uhr)
    Ich habe das Plugin auf das Rollen-Management von Wordpress 2.0 umgestellt. Probleme, die durch den fehlende Userlevel des admin-Kontos (tritt nur bei Wordpress 2.1 auf) sollten damit behoben sein (weiße Admin Seiten, Probleme beim Erstellen der MyGallery Tabellen).
     
    #1 kretze, 24. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  2. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ist dieser Thread wirklich der richtige Ort für deine Variante zu werben , ein eigener Thread aufmachen ist ja nicht so schwer...?

    Hast du denn das User-Level Problem unter WP2.1 in deinem Plugin behoben ?
     
  3. kretze

    kretze Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mir war die Werbung tatsächlich nicht so wichtig. Nur wenn schon jemand HIER schreibt, dass er etwas sucht, will ich helfen.

    Ich habe Deine Kritik zum Anlass genommen, "mein" Plugin nochmals zu überarbeiten. Meine Version (1.3.2) nutzt jetzt nicht mehr den user_level, sondern die entsprechenden Rollen von Wordpress 2.1. Damit sollten die alten Probleme behoben sein. Bitte ladet Euch meine Version mal runter und gebt mir Rückmeldung (möglichst AUCH auf meiner Seite in Form eines Kommentars).

    Auf alle Fälle muss kein neuer User mehr eingerichtet werden. Ob auch die Installationsprobleme so gefixt sind, weiß ich nicht. Also testen und rückmelden Jungs.
     
  4. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Prima, ich denke deine Überarbeitung wird jetzt einer Nutzung unter WP2.1 helfen,
    die meisten User müssen nur aufpassen das ein Update von 1.2.1 auf 1.3.X ggf Probleme macht, darauf solltest Du hinweisen.

    Gruss
    Alex
     
  5. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    ich denke schon, dass dieses thema für viele interessant ist.. und da der ursprüngliche beitrag unter dem der anfang dieses threads hing, von negativen meldungen nur so strotzt und, habe ich dieses thema davon abgekoppelt. meines erachtens klicken sich neueinsteiger in diesem thread nicht bis hinten durch, wenn vorne teils nur negatives zur zusammenarbeit mit 2.1 stehen.

    vG

    Arno
     
    #5 Arno Simon, 24. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  6. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe , wo ist mein 67 Nachrichten-Ketten-Thread gelandet... Ich glaub das war mein erster Beam-Vorgang :)

    Gut so ! Danke Arno !
     
  7. neals

    neals Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe grade versucht mir das Plugin herunterzuladen. Allerdings ist der Link nicht erreichbar ebensowenig wie die Homepage. Nur mein Problem oder geht es bei anderen ebenfalls nicht?
     
  8. jared

    jared Gast

    der liebe kretze hat das plugin rausgenommen da sich der mygallery entwickler dagegen ausgesprochen hat! warten wir noch bissle und dann kann man sich die offizielle version von wildbits runterladen
     
  9. neals

    neals Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da einen groben Zeithorizont? Ich benötige das oder zumindest ein ähnliches Plugin für die "Künstler"-Homepage meiner Mutter, um Ihre Bilder zu zeigen und das sollte nicht zu lange auf sich warten lassen (sonst wird Mutti ungeduldig ;)).
     
  10. jared

    jared Gast

    schau doch bei ihm auf die homepage???
    hier hat der entwickler es erwähnt

    der artikel wurde heute nachmittag geschrieben!
    kannst also beten das er den zeitplan nicht verpennt und dann die ganze nacht tüfteln
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Na hoffentlich bleibt es nicht so wie damals nur bei der Ankündigung :)
     
  12. neals

    neals Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    @jared

    Danke für den Hinweis. Ich hatte mir nur die eigentliche Downloadseite angesehen und dort gab es zwar einige Kommentare bzgl. der Probleme mit WP 2.1 aber keinerlei Äußerungen des Autors.

    Solange das Plugin innerhalb der nächsten zwei Wochen kommt, ist es für mich kein Problem. Sonst hätte ich mich (schweren Herzens) nach einer Alternative umgesehen.
     
  13. jared

    jared Gast

  14. kretze

    kretze Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Ziemlich kurz nachdem ich inoffiziell es an Wordpress 2.1 angepasst hatte, kam es raus. Leider ohne meine Thickbox-Unterstützung. Da ich in totale Ungnade gefallen bin, wird es sie wahrscheinlich auch nie geben.
     
  15. milko

    milko Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man die Adresse, wo mygallery die bilder abspeichert, ändern? Ich habe versehentlich die falsche eingegeben und kann das jetzt irgendwie nicht mehr rückgängig machen. Ein Blick in die mygallery-Tables hat nicht viel gebracht.

    Edit: Hat sich auch schon wieder erledigt - ich habe einfach den array in der wp_options Table gelöscht und schon konnte ich mygallery neu konfigurieren.
     
    #15 milko, 26. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden