1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

(altes) Blog als Seitenaufruf einbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HDS, 25. Februar 2007.

  1. HDS

    HDS Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bis Ende 2006 habe ich hier unter RapidWeaver ein Blog betrieben.
    Dieses Blog wird nicht mehr weitergeführt, weil ich seit Januar 2007 hierüber, das phantastische WordPress benutze.
    Beide Blogs sind einzeln unter dieser homepage zu erreichen.
    Jetzt würde ich gerne den Zugriff zum alten „RapidWeaver Blog“ über WordPress ermöglichen, indem ich es z.B. unter „hds home.alt“ als Seite eigenständige einbinde.
    Wenn ich jedoch eine neue Seite unter WP erstelle, finde ich keine Möglichkeit, für diese neue Seite (z.B. „hds home.alt“) eine Verlinkung zum alten Blog (hier) einzutragen.
    Das wäre für mich die einfachste Lösung, das alte Blog in WP einzubinden.
    Die Blogs liegen dabei auf unterschiedlichen Servern.
    Gibt es hierfür eine Möglichkeit, indem eine bei neu zu erstellende Seite dorthin führt?
     
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch einfach in dem Topmenü einen Link mit rein, z.B.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder versteh ich mal wieder nix:-|
     
  3. HDS

    HDS Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal, du hast das schon richtig verstanden :D
    Und das/mein „Topmenü“ finde ich wo, um es zu verändern?
     
  4. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    In deinem Template. Eventuell in der header.php , musst du mal suchen. :)
     
  5. HDS

    HDS Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Lange gesucht - leider keinen dementsprechenden Eintrag zum editieren gefunden.
    Dabei gesucht in mehreren, wenn nicht allen .php (natürlich auch header.php).
    Liegt ja vielleicht am Theme „Binary Blue 1.4.0“ und seinen wählbaren Schemes?
     
  6. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Die Topbar wird im Header in Zeile 178 aufgerufen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich kenns Theme auch nicht und hab mir die Widgets auch nie angeguggt, aber ich glaube, die wird über eben diese Widgets gesteuert.

    Wenn da jetzt mit den Widgets nix geht, dann würd ich den Link dort hart reincoden:


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. HDS

    HDS Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Prima, danke dir Missi!
    So geht es erstmal. Einige Schemes habe zwar so ihre Darstellungsprobleme (z.B. weiße Schrift auf weißem Hintergrund ;) ), aber sonst sieht es ganz ordentlich aus.
    Habe jetzt als voreingestelltes Scheme „Simply Blue“ beim Binary Blue Theme genommen, so kommts recht gut rüber.

    Danke dir für die Hilfe
    HDS
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden