1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar-Inhalte anpassen.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Eyecatcher, 25. Februar 2007.

  1. Eyecatcher

    Eyecatcher Active Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe jetzt einmal, dass ich das richtig verstanden habe. Die Sidebar ist der Ort, wo Boxen wie Kalender, Uhr, Links usw., solche Sachen halt, eingefügt werden. Und da jetzt meine Frage: wie macht man das?

    Der Link zum Blog lautet: http://www.winvista-forum.de/wordpress/index.php
     
  2. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    wie macht man was?

    am einfachsten:
    - einen gescheiten editor besorgen.
    - sidebar.php wegsichern (zb sidebar-save.php)
    - sitebar.php mit dem editor öffnen
    - gewünschter code an der passenden stelle einfügen
    - speichern
    - auf den server stellen
    - blog aufrufen und staunen

    wenn es nicht passt, kannst du es rückgängig machen oder wenn gar nichts mehr so will wie vorgestellt: sidebar-save.php als sidebar.php auf den server stellen.

    das war das wie - mein vorschlag.

    doch was möchtest du machen?
    kalender einbauen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nur ein beispiel!
     
  3. Eyecatcher

    Eyecatcher Active Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, hat wunderbar geklappt. Kannst Du mir sagen, um was man die Sidebar noch erweitern kann oder einen Link, wo ich das nachlesen kann? In der FAQ steht dazu nichts und die Suche liefert keine allgemeinen Angaben. Nur Fallbezogen.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Da musst du genauer werden. Was für Links, wie "Erweitern"?
     
  5. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    eigentlich kann man (fast) jeden pups in die sitebar einbauen.
    rate ich dir aber davon ab - kann ärger geben, kann dein blog langsamer machen, etc.
    überlege dir was du brauchen kannst (besser: was du brauchst!) und dann nur das einbauen.
    zum beispiel eine statistik (wenn man zahlen zeigen mag), event-kalender, eine tagwolke, (werbung wenn es sein muss), etc. etc.

    viele plugins findest du hier oder hier. oder hier im forum nachfragen, wenn du etwas besonders suchst (vorher sufu benutzen)

    was ich dir ans herz legen möchte: bau was für deine sicherheit (zb spamschutz) ein. sieht man nicht in der sitebar - aber man schläft besser.
     
  6. Eyecatcher

    Eyecatcher Active Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke, guter Vorschlag. Wo bekommt man so etwas her?
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  8. Eyecatcher

    Eyecatcher Active Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Was sind die Vor- und Nachteile der vier? Denn es muss ja einen Grund haben, weshalb Du alle vier benutzt.
     
  9. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ich habe kaum spam :mrgreen:, das sind die vorteile, bei mir läuft es so gut,wie es ist.
    ne und die einzelnen vor und oder nachteile kann ich dir nicht sagen, da ich kein php-freak bin :evil:
     
  10. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    wie immer hat alles seine vor- und nachteile.
    bei askimet muss dein server das ausführen von "fremden" diensten / programmen zulassen (oder so ähnlich). deshalb läuft das bei mir nicht.

    ich setze voll und ganz auf bot-trap - bin völlig begeistert davon. doch ich mache hier keine "werbeveranstalltung" dafür. lies dich einfach mal in der homepage ein.
     
  11. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    muss ich mir auch noch ansehen :mrgreen:
     
  12. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    mach das mal - ich dachte schon längst gemacht :)

    ist aber nicht ein "einfach" plugin, aber sooooo schwer ist der einbau nun auch wieder nicht. selbst ich habe es hinbekommen ... und erst noch mit eigener sperrseite. *stolzblicke :mrgreen:

    viel spass und spamfreies leben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden