1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare direkt erlauben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Eimac, 26. Februar 2007.

  1. Eimac

    Eimac Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich würde es gut finden, wenn man auf meinem Blog Kommentare schreiben kann und diese direkt veröffentlicht werden (anstatt erst eine eMail zum Freischalten zu bekommen). Wo kann ich das einstellen? Etwa unter "Algemeine Einstellungen, Status eines neuen Benutzers"? Etwas schwer zu testen, darum frage ich mal hier. Oder wo sonst?
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eimac,

    Optionen -> Diskussionen

    Bereich: Bevor ein Kommentar erscheint

    Optionen 1 und 3 abschalten. 2 würd ich auf jeden Fall anlassen.

    Wenn er in jedem Fall erscheinen soll, auch wenn mehrere Links enthalten sind:

    Bereich: Kommentarmoderation:

    ..... falls er mehr als N Links enthält....

    auf 0 setzen.

    WARNUNG: Wenn Du kein gescheitest Anti-Spam-Tool einsetzt (Askimet (oder wie's heisst), SK2 oder bot-trap), öffnest Du Dein Blog wie ein Scheunentor für jede Art von Commentspam und in einigen Wochen wirst Du Dich fragen, wie Du an die vielen Comments kommst....

    vG

    Arno

    PS @alle anderen: Sollte ich was vergessen haben, bitte ergänzen
     
    #2 Arno Simon, 26. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007
  3. milko

    milko Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Zum einen unter <Einstellungen> <Diskussionen> und zum anderen unter <Einstellungen> <Allgemein>, Abschnitt "Mitgliedschaft"

    arno war wieder einmal schneller ^^
     
  4. Eimac

    Eimac Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Support. Das mit dem Spam ist natürlich ne wichtige Sache, daran habe ich zuerst gar nicht gedacht. Einerseits ist es praktisch, wenn der Kommentator seinen Kommentar gleich nachlesen kann (wie ich es bisher von einem anderen Blog-Anbieter kannte), andererseits...
    Wie handhabt ihr das denn?
     
  5. moonchild

    moonchild Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Was Kommentarspam betrifft, so leistet bei mir Wordverify gute Arbeit.
    Wo vorher Bots lustige Pokerrunden oder nicht jugendfreie Bildchen anpriesen steht jetzt nur noch das, was da auch stehen soll - und das ohne Akismet, Spam Karma und wie sie alle heißen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden