1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Besucherzähler

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Blogwiese, 28. Februar 2007.

  1. Blogwiese

    Blogwiese Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich wollt nur mal wissen ob es ein Plugin gibt was Besucher zählt (was die User dann selber aktivieren können im Adminbereich)? Es muss nichts weiter können, auch nicht unbedingt Statistiken im Adminbereich anzeigen. Leider funktionieren ja externe meisst nicht wegen dem Javascript. Oder kennt vielleicht jemand Seiten die welche ohne anbieten?

    Danke schonmal für die antworten :)
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Plugins gibt es viele, Slimstat oder Shortstat. Jedoch muss man sie stark anpassen. Ich arbeite ein einer MU-Version für meinen Bedraf von Slimstat und ich kann sagen: Du musst viel PHP können.

    Extere Dienste gibt es viele. Von einfachen grafischen Counter bis zu 1-Top-Countern von Google. Man muss sich nur mal im Web nach grafischen Countern absuchen und die als Text-Widget einbinden.

    greetz Dennis
     
  3. Blogwiese

    Blogwiese Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir nun das Widgets Sitemeter runter geladen und Dank fremder Hilfe so anpassen können, das meine Blogger nun einen externen Besucherzähler einbauen können.

    Bisher funktioniert es auch einwandfrei *freu*
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Super, wenn du magst können wir das hier auch zum DL anbieten, dann haben andere auch was davon...
     
  5. Blogwiese

    Blogwiese Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Oh klar, wenn das geht. Ich habe nur gesehen das irgendwelche Codes eingebaut wurden die später dann die ID's der Zähler ersetzen. Weiss also nicht ob das dann auch funktioniert und ob manch andere vielleicht lieber andere externe Besucherzähler nutzen wollen. Aber ich frage mal ob das funktionieren würde.

    An wen soll ich das schicken wenn ich es habe?
     
  6. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Am Besten an mich: gigalinux@gmail.com | Jabber: gigalinux@gmail.com | Skype: GIGALinux

    greetz Dennis
     
  7. Eyecatcher

    Eyecatcher Active Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wurde aus dem Download nichts? Ich suche auch einen Counter und in PHP fehlen mir leider die (fortgeschrittenen) Kenntnisse. Am besten wäre es, wenn von der Administration ausgewählt werden könnte, ob der Counter nur für die Administration/Herausgeber oder für alle angezeigt werden soll.
     
  8. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite an einem System änhlich wie bei wordpress.com, jedoch auf Basis von Shortstat, die erste Alpha ist fertig, jedoch werde ich es erstmal nicht veröffentlichen bwz. nur auf Anfrage.

    Gruß Dennis
     
  9. Eyecatcher

    Eyecatcher Active Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest ja Bescheid geben, wenn Du in die Betaphase gehst oder die Final fertig ist. Der Alpha-Test ist immer etwas heikel.
     
  10. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Mein System läuft soweit, ist aber aktuell noch Lite. Angaben wie Suchbegriffe oder Top 10 der genutzen Browser fehlen noch. In 4bloggers.de ist das System für jeden User benutzbar.
     
  11. brabbelj

    brabbelj Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich kann dir Counterize empfehelen läuft einwandfrei. Nur als ich mal ein Backup aufspielen wollte konnte ich die Besucherstatistik nur in Päckchen auf spielen :D Naja kann auch an meinem Hoster oder an mir gelgen haben
    mfg
    brabbelj
     
  12. xeomueller

    xeomueller Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @ GigaLinux

    gibts eigentlich Neuigkeiten zu deinem Plugin? Ich betreibe shortstat in einigen Single WP Installationen. Leider wird die Datenbank auch enorm dick, da wirklich alles bis zur unendlichkeit geloggt wird.

    Es müsste auf ein jahr oder so begrenzt werden...
     
  13. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Eingestellt. Den ersten Grund hast du schon erwähnt. Desweiteren leitet ich keine solche Plattform mehr, wo sowas benötigt wird.

    Gruß Dennis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden