1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeichensatzproblem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ZerOHacke, 19. Juni 2005.

  1. ZerOHacke

    ZerOHacke Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Hab ein großes Problem mit versch. Zeichensätze, und komm auf keine Lösung.

    Hatte früher Mysql 4.0 laufen (denk ich) und jetzt 4.1.12. Wordpress Version ist 1.2.2. Wie ihr hier http://www.doh.at sehen könnt, werden alle Umlaute etc falsch dargestellt. Wordpress ist auf UTF-8 gestellt (auch wenn ich iso einstellen hilfts nichts) mein DB Server läuft mit Character Set latin1. Wenn ich mir über PhpMyAdmin den Inhalt der Tabelle ansehe, zeigt er mir zb *gähn* statt gähn an oder Spaÿ statt Spaß -> das selbe dann natürlich auch so im Blog.

    Was hat es da, und wie bekomm ich das wieder hin? :( Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    vielleicht findest Du in diesem thread Hilfe

    hier lang

    lg
    Monika
     
  3. ZerOHacke

    ZerOHacke Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nee, leider. Schon alles probiert, half nichts. Hab nun Testweise über phpmyadmin einen Export gemacht, alles per Hand geändert, wieder importiert, aber selber Fehler, hmm...

    lg,
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden