1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Horizontale Scrollbalken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von altes-kind, 20. Juni 2005.

  1. altes-kind

    altes-kind Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe WordPress erst vor ein paar Tagen installiert und habe jetzt folgendes Problem:

    Wenn ich WordPress direkt aufrufe klappt alles wunderbar (siehe: http://hueller.hu.funpic.de/wordpress/ (falls der Link nicht funktioniert bitte Adresse kopieren und im Browser direkt aufrufen!), wenn ich aber über eine Frame-Weiterleitung von meiner Domain WordPress aufrufe (damit die Domain in der Adresszeile stehen bleibt), habe ich plötzlich einen horizontalen Scrollbalken auf der Seite (siehe: http://www.altes-kind.de )!

    Die Frame-Weiterleitung sieht so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den Scrollbalken will ich natürlich wegbekommen, wer kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus,

    altes-kind
     
  2. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Im FF 1.0.4 gibt es keinen Scrollbalken bei einer Auflösung von 1024x768 Pixeln.
    Im Opera 8.0 sieht es genauso aus ;)

    Nur der IE muckt mal wieder auf, aber versuch mal mit scroll="no" anstelle von scrolling :)
    Man kann es auch per CSS lösen indem man
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die html Datei einfügt.
    Bedenke aber das es immernoch User gibt die eine kleinere Auflösung haben und somit zwangsweise horizontal scrollen müssen, und wenn du es unterbindest haben die User keine Chance deine Website vollständig anzuschauen.

    Gruß Bionic
     
  3. altes-kind

    altes-kind Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für die Antwort! Das im FF alles richtig angezeigt wird ist mir auch schon aufgefallen... aber leider ist ja der IE noch der Browser Nr. 1 auf dem Markt! :(

    Das mit dem CSS hat leider nicht funktioniert (wird einfach ignoiert), und scroll="no" anstelle von scrolling="no" kann ich leider nicht ändern, da die Frame-Weiterleitung mein Domain-Anbieter macht, da habe ich keinen Einfluss darauf!

    Ich hab' in manchen Foren schon gelesen, dass das wohl auch am Header liegt, also an <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

    In der Tat: Wenn ich diese Zeile lösche ist der horizontale Scrollbalken weg, leider wird dann auch die Seite falsch dargestellt!

    Vielleicht hast Du / Ihr noch andere Tipps!

    Danke!

    altes-kind
     
  4. altes-kind

    altes-kind Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  5. sanzan

    sanzan Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    habe dasselbe problem mit den horizontalen scrollbalken!! http://www.zangrando.net

    wie hst du es genau wegbekommen? wo muss ich was ändern?

    hab schon einiges versucht, aber es funzt nicht ... bitte um hilfe!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden