1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Code für eingeloggten Administrator NICHT anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mapu, 1. März 2007.

  1. mapu

    mapu Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    im Forum habe ich nichts gefunden und auch die Suche nach einem entsprechenden Plugin verlief erfolglos. :confused:

    Es gibt sicherlich eine PHP-Lösung, da ich davon aber keine Ahnung habe, hoffe ich, dass mir hier einer der viele PHP-Könner weiterhelfen kann :mrgreen:

    Und zwar würde ich gerne Code im Template vor dem eingeloggten Administrator "verbergen". Also der Code soll nur nicht-eingeloggten Besuchern oder Usern, mit einer niedrigeren Rolle als des Administrators angezeigt werden.

    Beispiel: Code-Schnipsel für Statistik od. Werbung.

    Vielen Dank!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    darf ich fragen, warum der admin das nicht sehen soll? er hat doch die meisten rechte? Das macht für mich keinen Sinn :confused:
     
  3. mapu

    mapu Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, mit diesem Wunsch bin ich schon bei anderen Blogsystemen auf Unverständnis gestoßen. Ich bin halt von der ExpressionEngine so gewohnt. Da kann ich für jeden Benutzerlevel eine {if}-Abfrage machen, um z.B. angemeldeten Benutzern die Werbung auszublenden oder Code-Schnipsel für Statistiktools vor dem Admin (mir) zu verbergen.

    Natürlich kann man sich bei den meisten Statistiken einen Cookie setzen lassen, aber das ist für mich nicht die wahre Lösung. Auch Statistik-Plugins für WP, die Code eines Statistik-Service automatisch einbauen, bleiben vor dem Admin leider nicht immer verborgen.

    Sei es wie es sei, ich weiß wie PHP-Code aussieht und kann mir vorstellen, dass es eine einfache Abfrage dafür gibt, nur welche, das ist hier die Frage.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden