1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzer sind automatisch Mitarbeiter und können Beitrag schreiben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von makrro, 3. März 2007.

  1. makrro

    makrro New Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle!
    Ich möchte/will/soll für einen Freund Wordpress einrichten (wobei ich mich selbst noch nicht soo gut mit Wordpress auskenne). Und er hat folgende Idee:

    Auf der Startseite soll sich jeder registrieren können (also standard). Und dann soll der neue Benutzer sofort einen Beitrag schreiben können (also als Mitarbeiter). Ich habe mich shcon mal umgeschaut. Man kann ja Benutzer als Mitarbeiter eintragen. Jedoch haben die Einsicht in anstehende Kommentare und alle Beiträge. Die Idee war eher, dass diese Benutzer nur Beiträge schreiben können (und natürlich ihre eigenen editieren/löschen).

    Kann man die Rechteverteilung der Benutzer ändern? An sich wäre der Blog dann ja wie ein Gästebuch, in das registrierte Benutzer schreiben können. Aber gibt es dafür vielleicht ein Plugin?

    Würd' mich freuen, wenn jemand eine Idee hat! Danke und Grüße!
    Max
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    rolemanager plugin

    vG

    Arno
     
  3. makrro

    makrro New Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Vielen Dank für die rasche Antwort!

    Hab' mir das Plugin auch mal gleich installiert. Wobei ich feststellen muss, dass die doch komplexe Benutzeroberfläche bestehen bleibt. WP ist halt für solche Zwecke, wo mehrere (Laien-)Benutzer etwas schreiben, nicht gedacht.

    Oder hat jemand Erfahrung mit diesem konkreten Fall?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden