1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie erstelle ich Permalinks zu importierten Einträgen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Marnem, 5. März 2007.

  1. Marnem

    Marnem Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Folgendes Problem:
    - Ich habe WP aufgesetzt, mit Standard-Einstellungen.
    - Ich habe die Artikel aus meinem alten Blog in WP importiert.
    - Ich habe die Permalinkstruktur auf "pretty" geändert.

    Alle meine Artikel werden im Blog ganz normal angezeigt. Bei neu erstellten Artikeln mit pretty Permalinks, nur bei den alten (importierten) werden keine Permalinks angezeigt. Momentan kann ein Leser alte Artikel nicht gezielt aufrufen, sondern nur alle Artikel des Tages, an dem dieser Artikel erstellt wurde.
    Sie zb hier: Marnem’s Sicht der Dinge » 2007 » März » 02 Der zweite Artikel "Twoday.net und Trackbacks" lässt sich nicht gezielt anspringen, außer man weiß die alte Permalinkadresse Marnem’s Sicht der Dinge » Blog Archiv » Twoday.net und Trackbacks
    Wie kann ich nun die alten Artikel auf pretty Permalink umstellen oder zumindest die alte Adresse so Sichtbar machen, dass man die Artikel wieder direkt anspringen kann?

    Jeder, der mir hilft, bekommt auch nen Trackback auf sein Blog ;)
     
  2. Marnem

    Marnem Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ha, Problem gelöst.

    Das Problem rührte wohl daher, dass beim Import die Spalte post_name in der Datenbank nicht gesetzt wurde. Die Lösung ist nun, jeden Artikel einmal zu bearbeiten und dann abzuspeichern. Dadurch bekommt der Artikel den benötigten Eintrag in der DB und alles ist gut :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden