1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Upgrade auf 2.1.2 Fehlerhafte Darstellung beim Posten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von chrizzo, 5. März 2007.

  1. chrizzo

    chrizzo Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    Ich betreue ein Weblog für eine Künstlerin aus Berlin. Da jetzt vor kurzem das neuste DE Update veröffentlicht wurde (2.1.2) hab ich natürlich auch aufgrund der Geschehnisse mit den englischen 2.1.1 Versionen direkt upgedatet.
    Soweit sieht auch alles ganz gut aus. Das einzige Problem ist beim verfassen von Posts. Es wird mir alles bis auf das Textfenster, wo der eigentliche Post rein muss angezeigt. Aber weder "Code" noch "Visuell" ändert was daran. Ich hab halt einfach kein Textfenster zum tippen.

    Ist diese fehlermeldung evtl. schon bekannt? Wenn ja, gibts dafür auch ne Lösung ;)

    Danke im voraus
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. chrizzo

    chrizzo Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey jottlieb,

    vielen dank für deine antwort. Den Post habe ich auch schon gelesen. allerdings hab ich da keine Lösung entdeckt. Ich hab alle Plugins deinstalliert, den ganzen Blog (ausser wp-content) neuinstalliert, die firewall abgeschaltet und ich hab immernoch dasselbe Problem. Allerdings ist es auch nicht das in dem anderen Post beschriebene. Bei mir der ganze WYSIWYG Editor dargestellt, bis auf das Text-Fenster. Ich hab alle Buttons und Felder unter und über diesem textfeld. Nur das Textfeld ist komplett nicht da...:(

    gibts vielleciht noch mitleidensgenossen?*g*

    EDIT: Im IE wird die Sache weitesgehend fehlerfrei dargestellt. Zumin. tritt das o.g. Problem nicht auf...kennt sonst noch jemand dieses phänomen mit dem FF?
     
    #3 chrizzo, 5. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich so an als wenn da irgendein TAG nicht richtig geschlossen würde. Der IE gleicht das irgendwie aus und der FF bricht dann halt ab.
    Hast du Tidy im FF installiert, forsche mal damit. bzw. kontrollier erst mal ob die Seite (HTML) fertig geladen wird.
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hmm. Lade nochmal alle Dateien hoch.
     
  6. chrizzo

    chrizzo Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    auf die idee mit tidy hätt ich ja auch mal kommen können...;)
    Der Frame wird fehlerfrei geladen. Der Inhalt der anderen Seite ist auch komplett vorhanden. Allerdings meldet mir Tidy einen Fehler mit der Unicode Umwandlung. Ich werds nachher mal versuchen direkt mit Unicode hochzuladen. Gab zwar damit noch nie Probleme, aber man soll ja niemals nie sagen.
    Ich werd euch nachher mal informieren, obs daran lag...

    danke erstmal!
     
  7. chrizzo

    chrizzo Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so. ich habs jetzt nochmal versucht. keine besserung. auch neuinstallieren hat mal wieder nix gebracht. aber ich bin jetzt schlauer: wenn ich den WYSIWYG Editor in meinem Profil deaktiviere bekomm ich alles ordnungsgemäß angezeigt. Dann hab ich halt den normalen Code Editor....
    wäre wzar rein theretisch kein problem für mich, aber die KÜnstlerin, die das den demnächst mal übernehmen soll will halt den anderen editor haben....:/

    wenn dieser editor nicht funktioniert, klappts vielleicht mit nem anderen? Könntet ihr mir da einen empfehlen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden