1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

seit 2.1.x private Zukunftsbeiträge im Admin Modus ganz oben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SusanneK., 7. März 2007.

  1. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mir werden im Admin Modus privat gestellte Beiträge der Zukunft ganz oben angezeigt, wie kann ich dass wieder deaktivieren?
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    moin...

    - bist du im frontend oder im backend?
    - auf welcher seite im front-/backend (bei frontend --> link) tritt der effekt auf?
    - welche version wird genau eingesetzt?
    - welches theme wird eingesetzt?

    vG

    Arno
     
  3. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    zu 1) ?
    zu 2) ?
    zu 3) 2.1.2
    zu 4) tritt bei allen theme auf - mehrere getestet
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne

    befindest Du Dich im Adminstrationsbereich (Backend) oder in der Webseitenanzeige (Frontend)?
    Wenn es sich um die Anzeige der WebSeite handelt, währe ein Link dazu nicht schlecht, damit man sich den Fehler ansehen kann. Generell werden aber mehr Informationen darüber benötigt, wo Du Dich gerade aufhälst: AdminPannel (ADP) --> Verwalten --> Beiträge (?) oder etwa: Home --> Blogübersicht (?)... es kann vieles sein und ist abhängig davon, wo Dir das (von Dir als) fehlerhafte(s) Verhalten (geschilderte) entgegenprangt ;)

    Zu Deiner Aussage
    ich habe das so interpretiert, das Du als Admin angemeldet bist. Das ist letztlich aber nicht unbedingt gleichbedeutend damit, das Du Dich im Administrationsbereich aufhälst.

    vG

    Arno
     
  5. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    @ Arno,

    danke für deine Mühe, ja ich bin "nur" als Admin angemeldet (wie grundsätzlich immer - zwar OT, sollte man sich etwa aus Sicherheitsgründen jedesmal abmelden?- und Zukunftsbeiträge werden mir -und nur mir! als Admin- Frontend angezeigt. Backend ist es ja normal, dass die jüngsten oder halt Zukunfsbeiträge ganz oben angezeigt werden.

    Im Titel wurde von Wordpress übrigens der Zusatz "Auf privat setzen:" hinzugefügt.

    Links kann ich dir leider aktuell nicht geben, da dieser Blog seit gestern Offline -wegen Umzug- ist.

    PS.: Es dürfte ein Fehler sein, oder man kann es irgendwo einstellen. Vielleicht wäre ja mal jemand so nett, und erstellt einen privaten Zukunftsbeitrag, und scheut, ob er im Adminmodus
    Frontend angezeigt wird.

    Danke
     
  6. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne

    nunja, wenn ich mir die Beschreibung der Sicherheitslücken - insbesondere einiger exotischer - in letzter Zeit so ansehe, ist es wahrscheinlich schon besser nicht ständig mit einem AdministrationsUser unterwegs zu sein. Da waren einige darunter, welche Ihre Wirkung nur in dem Fall entwicklen, das man eben als Admin angemeldet ist.
    Kann ich jetzt gerade leider nicht machen, werd's mir aber später ansehen, sofern sich bis dahin nicht einer der wackeren Mitstreiter hier im Forum dessen annimt und eine Lösung / Erklärung dazu postet.

    vG

    Arno
     
  7. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Danke, noch ein Zusatz, angezeigt werden nur Zukunftsbeiträge als privat gekennzeichnet sind.

    Ach so? Die "Sitzung" bleibt wohl dann auch für andere offen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden