1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress umkonnektieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jasker, 16. November 2004.

  1. Jasker

    Jasker Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde gern mein wordpress unter einer anderen domain laufen lassen. ich habe halt erst einmal rumgebastelt, bis ich zufrieden war. Habe auch schon mal einen ähnlichen post gestartet, aber nichts genaues rausbekommen. jetzt also hier.
    Mein Wordpress liegt im moment hier »logomanufactur.de/wordpress«; es soll aber unter »jasker-design.com« auftauchen. alle meine domains liegen bei 1und1 und da natürlich in verschiedenen verzeichnissen aber auf dem selben webspace. ich kann ganz einfach per konnektierung im konfig-menu bei 1und1 »jasker-design« auf das wordpress-verzeichniss bringen. aber was muss ich dann in wordpress machen und wann? in den options die URI umstellen? das verzeichniss bleibt ja gleich. oder NACH der um-konnektierung?
    Ich habe im grunde keine ahnung von PHP, verstehe nur rudimentär den code und will mir halt nicht alles zerschiessen.
    Für antworten bin sehr dankbar.
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Domain Wechsel

    Hallo,

    zuerst stellst du die WordPress Adresse und die Blog Adresse um (jasker-design.com), danach im 1&1 Menü das Verzeichnis wechseln - fertig (...dauert evtl. ein paar Minuten bis 1&1 das umgestellt hat)!
     
  3. Jasker

    Jasker Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das mach ich dann mal so.
    Warum muss ich mich eigentlich ununterbrochen wieder einloggen? Auch wenn ich nur eine Antwort schreiben will UND eingeloggt bin, lande ich wieder bei der Anmeldung und auch nach dem Button »Absenden« wieder???
    Versteh' ich nicht. Cookies sind erlaubt. Java-Script ist an etc. Was mag das denn sein.
    Nervt einfach.

    Markus
     
  4. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    URL ueberpruefen

    Die Pfadangabe in den Cookies stimmt nicht mit der URL ueberein, auf der Du bist, nehme ich an.
    Loesch mal alle WP-Cookies und ueberpruef nochmal die Einstellungen der URL in Wordpress... :)
    hth
    Christian
     
  5. Jasker

    Jasker Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte eigentlich hier im forum. :?
    wahrscheinlich muss ich cookies von allen servern zulassen und nicht nur von dem angewählten. surfe mit safari. und: ja, ich habe auch firefox.
     
  6. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Ach so... ;)

    Kill trotzdem mal die Cookies und den Cache.
    Aber WP.de war gestern auch kurze Zeit nicht erreichbar. Vielleicht lags am anderen Ende... :)
    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden