1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tabellen auf einer statischen Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von joachimott, 24. Juni 2005.

  1. joachimott

    joachimott Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich müssste eine größere Datentabelle auf einer statischen Seite unterbringen. Gibts ein Plugin, mit dem man das über eine Datenbanktabelle und eine Adminseite machen kann? Oder muss ich die von Hand in den Post reinpfrimeln?

    Bin zu sehr PHP-Laie, als dass ich das mit phprun selbst bewerkstelligen könnte.
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...du kannst deine Tabelle einfach einfügen, eine Plugin-Lösung gibt es meines Wissens nicht.
     
  3. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Aktualisierung?

    Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es denn bei den vielen schönen Neuerungen, die es inzwischen bei Wordpress gegeben hat, auch hier eine Entwicklung gegeben hat. Ich hab nämlich genau dasselbe Anliegen. Benutze WP als reines CMS und brauche eine Termine und eine Preise Seite, die als Tabelle angezeigt werden soll. Noch cooler als über ein solches PlugIn (zum reinen Anzeigen) wäre natürlich der Einfachheit halber eine Tabelle, in die man im Seite-Bearbeiten-Bedienfeld direkt reinschreiben kann. Bisher hab ich aus ner Excel Tabelle auf die statische Seite kopiert, da die Seite aber ein Auftrag ist, sollte meine Kundin auch selbst fähig sein, Aktualisierungen an den Terminen vorzunehmen, ist aber recht laienhaft, was Rechner angeht.