1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks - Newbie Frage

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hfilges, 8. März 2007.

  1. hfilges

    hfilges Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich bei meinem Blog die Parmalinks-Einstellungen ändere, von "Standard" auf "Basierend auf Datum und Name" dann bekomme ich anschließen nur noch "Fehler 404. Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden" Meldungen.

    Was mache ich falsch?

    Danke

    Holger
    Datenschutz & Datensicherheit
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die Suchfunktion spuckte dies und das und jenes aus

    bitte nutze darüberhinaus auch die FAQ oder so...

    ;)

    lg
     
  3. hfilges

    hfilges Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat nicht geholfen

    Also,

    die suche beschreibt zwar mein Problem, aber keine Lösung dafür. eine .htaccess datei gibt es bei mir nicht (ja, ich habe versteckte Dateien anzeigen lassen).

    Und die beschrieben Datenbankvorgehensweise klappt auch nciht...

    wer kann helfen?
     
  4. crss

    crss Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    ich hatte das gleiche problem.
    evntl besitzt du nicht alle rechte auf deinem server.
    die htaccess datei hatte sich sozusagen vor mir versteckt.

    gibt es noch weitere user die zugriff auf deien server besitzen?
    evntl. besitzt einer dieser rootrechte und ist in der lage die .htaccess zu verändern.
     
  5. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0

    Wenn du keine .htaccess hast, lade einfach eine leere hoch und mache sie beschreibbar. Wenn die danach wieder futsch ist oder weiterhin leer, dann weißt du, daß du keine .htaccess beschreiben/nutzen kannst. In dem fall kannst du auch keine Permalinks setzen (no htaccess=no permalinks), da du dafür "mod_rewrite" benötigst, und das wird eben in die .htaccess eingetragen. Du kannst dann eine Permalink-Struktur "simulieren", indem du vor der eigentlichen permastruktur /index.php/ einfügst, dann klappt es auch ohne .htaccess-Datei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden