1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zurückblättern geht nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ClaudiaBerlin, 8. März 2007.

  1. ClaudiaBerlin

    ClaudiaBerlin Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    in meinem Blog - Das wilde Gartenblog kann ich nicht zu den älteren Beiträgen zurück blättern. Die Links dazu sind unverändert:

    <div class="navigation">
    <div class="alignleft"><?php next_posts_link('&laquo; Vorherige Eintr&auml;ge') ?></div>
    <div class="alignright"><?php previous_posts_link('N&auml;chste Eintr&auml;ge &raquo;') ?></div>
    </div>

    Klicke ich von der Startseite auf "vorherige Einträge", wird diesselbe Startseite wieder angezeigt, nun aber mit der URL - was ja ganz nebenbei das Problem des "doppelten Contents" bei Google ergibt.

    Ich nutze das Clean-Umlaut-Plugin, die Permalinkstruktur ist "Basierend auf Datum und Name". Sonst keine Besonderheiten.

    Vor der Anfrage hab ich das Forum durchsucht, doch diejenigen, die das Problem mal hatten, hatten es in Zusammenhang mit Plugins, die ich nicht nutze.

    Hat jemand eine Idee???

    LG

    Claudia
     
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sieht das so aus:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf jeden Fall brauchst du posts_nav_link anstelle von next_posts_link, denk ich mal...
     
  3. ClaudiaBerlin

    ClaudiaBerlin Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mein code ist Standard, wie gesagt. er steht genauso in anderen (eigenen) Blogs und funtkioniert. Ich habe dennoch deine Version ausprobiert: selbes Ergebnis, die Startseite kommt wieder, nicht die "vorherigen".

    Bin etwas ratlos..

    Grüße

    Claudia
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Hi Claudia

    ich erlebe dies mit den neuen WP Versionen manchmal,
    kommt auf den Server, die Apache Version und vielleicht sogar mysql Version an

    1. das Blättern wird Dir sowieso Doppelten COntent liefern, ist derzeit so,
    war vor wenigen Wochen noch anders :(

    2. probiere mal dieses Plugin:
    pagebar v1.3 - WP 2.1 kompatibel - elektroelch

    3. hilft das Plugin auch nichts, dann schalt mal die Permalinks ab und sieh nach, ob es immer noch so ist,

    4. bitte gib Rückmeldung über den Stand der Dinge ;)

    5. du erkennst unschwer *unratlos* bin ich auch nicht, aber irgendwie werden wir dem *Schwein schon schlachten, wenn ihm auch quieckte *


    lg
     
  5. ritchie

    ritchie Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    selbes Problem

    Hi, ich hab auf meinem Blog datenschmutz genau dasselbe Problem. Permalinks abdrehen nützt leider auch nix; und das 2.1er kompatible Pagebar-Plugin zeigt zwar die richtige Anzahl von Seiten, und spring zur richtigen Adresse, aber es werden immer dieselben Beiträge angezeigt.

    Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung, woran das noch liegen könnte?
     
  6. ClaudiaBerlin

    ClaudiaBerlin Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es weg bekommen!! Und zwar hab ich ein anderes Theme (default_de) ausprobiert, da zeigte sich der Fehler nicht. In meinem selbst angepassten Theme war der Fehler auch nur auf der Index, in den Kategorien klappte das blättern.

    ALSO hab ich die INDEX.PHP aus default_de nochmal über meine aktuelle kopiert (worauf alles funktionierte!) und dann hab ich nochmal sorgfältig die nötigen Änderungen nachgeholt - bei jeder Änderung immer getestet, obs noch funktioniert. Klappt jetzt!

    Das ist zwar keine Aufklärung, woran es gelegen hat, aber ich erinnere mich, dass ich das schonmal so wegbekommen habe (und mich NICHT erinnert, weil keine "echte Lösung").

    Beste Grüße

    Claudia
     
  7. ritchie

    ritchie Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp! Ich werd das auch mal probieren... hab grad gesehen, dass bei mit dem Standardtheme das Blättern ebenfalls funktioniert, also kann's zumindest nicht an einem Plugin liegen. Wird aber eine zähe Arbeit, hab meine index.php sehr stark umgebaut :-?
     
  8. ritchie

    ritchie Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Solved :)

    Yes! Ich hab's, ich hab's - ist eh alles dokumentiert auf WordPress. Und weil andere auch das Problem haben, will ich meine Lösung hier dokumentieren, zur allfälligen Nachahmung :)

    Und zwar: im standardtemplate wird der Loop mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aufgerufen, was zur Darstellung der Artikel lt. Optionen führt.

    Auf meiner Startseite verwende ich aber vorher den Aufruf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    um diese Ausgabe anzupassen.

    Und genau da liegt das Problem:
    [quoted von WordPress › Blog Tool and Weblog Platform]

    Das heißt, der Aufruf schaut in meinem Fall so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit funktioniert dann das Paging bzw. vorherige/nächste Artikel. :mrgreen:
     
  9. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Problem entwickelt sich so langsam aber sicher zu einer FAQ :)
     
  10. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Huch, jetzt krieg ich die Krise, dat trifft mich auch!!!! Aber leider bekomm ich es nicht hin :(
    Vielleicht fällt von euch jemand was ein? Ich hab das Snippet von Claudia aus erstem Post probiert auch damit gehts nicht. Eigentlich dürfte ich gar nicht betroffen sein, hab die Lösung von hier ja gar nicht nötig bzw. wüsste nicht wo ich da ansetzen soll.
    Ich stolperte jetzt zufällig drüber, man blättert ja nicht so oft im eigenem Blog.

    Hier meine index.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was ist zu tun?
     
  11. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Muss irgendwie mit rewrite zu tun haben denn das, von Hand in der Adressbar, geht, /kategorie/name/?paged=2
     
  12. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    So, dann können wir's schließen, nach ner Stunde hab ich's jetzt gefunden kann es aber nicht erklären. Jedenfalls hat es meine Kategorieeinstellungen von den Permalinks nicht übernommen.
    Workaround, in wp-includes/rewrite.php Zeile 371:

    if (empty($this->category_base))
    $this->category_structure = $this->front . 'MEINE_Kategorie-Basis/';
    else
    .............


    Schönen Feierabend :D
     
  13. Arby

    Arby Member

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Was ist denn jetzt "MEINE_Kategorie-Basis"?
    Und was muss ich machen, damit das auch mit Monats-Archiven funktioniert?
    Mir deucht, es steht in direktem Zusammenhang mit den angepassten Permalinks, aber wie man das abstellen kann, erschließt sich mir auch nach Olafs Hinweis nicht so recht. Vor allem mag ich diese Hacks nicht so, denn beim nächsten WordPress-Update vergess ich die mit Sicherheit wieder nachzuziehen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden