1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bookmark buttons

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Max., 11. März 2007.

  1. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Warum sind unter jedem Beitrag alle möglichen Bookmarkdienste eingebaut?
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ich vermute mal ganz scharf, damit du einen dieser Dienste ggf. zum Bookmarken eines Forenbeitrages nutzen kannst? :mrgreen:
     
  3. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    ich finde das sehr unötig.

    4 buttons pro thema (nicht pro posting) würden ja auch reichen.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Die Foren-Leitung testet das aber gerade, da gab es hier irgendwo schon einen Artikel zu ...
     
  5. jared

    jared Gast

    pro thema macht meiner meinung nach keinen sinn!

    nicht selten ist ein thema auch voller unnötiger kommentare und kleinen gesprächen zwischen den leuten! da find ich es besser den beitrag der mir wirklich hilft zu "diggen"...

    vor 3 min wieder die erfahrung gemacht das nur ein beitrag aus rund 80 beiträgen im thema mir weiterhelfen konnte! was bringen da die restlichen 79???
     
  6. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Bei sinnvollen Erweiterungen und Services komme ich irgendwie nie auf die Idee, nach dem Warum zu fragen...:???:

    Ich finde die Funktion gut, so finde ich schnell einen bestimmten Kommentar zu einem Thema wieder - wer das unnötig findet, scheint wohl gern zu suchen und zu blättern.

    Na ja, jedem das seine.

    Ich schreibe das hier, weil ich nicht möchte, daß nun irgendetwas geändert wird. Bleibt bitte bei den Bookmarks zu jedem Kommentar.
     
  7. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    mir ja wurscht, würde es mich arg stören, würde ich den Anhang irgendwie kicken.

    Aber mal so unter uns... Standardfrage: Mein Blog ist kaputt, Datenbankprobleme oder plugin...

    Wo suche ich? Bei del.ico, technoratti, Mr. Wong und digg? Diese Baukästchen hier dienen nur einem Zweck, der dürfte bekannt sein. ;)
     
  8. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    ach ja? und der wäre?!

    vG

    Arno
     
  9. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Bildchen nerven, dann macht es doch wie ich ...

    Adblock plus in Firefox installieren und blocken :p
     
  10. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Mit der Meute heulen.

    Ich will mal versuchen meine Sicht der Dinge darzulegen: Gemäß der Fall, auf mein Problem hin, findet sich eine Lösung, ich bookmarke diese Lösung bei Mr. Wong. Jetzt steht die da. Diese Lösung kann ich auch, um gleichen Effekt zu bekommen, als Link (rechts oben "permalink") abspeichern oder als Text mit Mausklick bunkern. Kann das Internet kaputt gehen, die Lösung liegt immer vor. Jetzt ist diese Lösung veröffentlicht. Angenommen die Leute suchen zuerst bei Mr. Wong... wordpress eingetippt, auf Seite 5 hierher, auf Seite ganz hinten dann: "kann man mir mal helfen?" Wohlgemerkt unter dem Stichwort "Wordpress". Dieses Forum hier als Einheit bei Mr. Wong higesetzt ist ok, sehe ich sofort, da kann ich Hilfe finden. Aber wenn ich dort dann diese Überschriften nur vorfinde, wie hier und anderswo es gang und gäbe ist, also Brocken hinwerfen, bin ich genauso schlau, als wenn ich gleich hier hergehe. Hier werfe ich die Suche an und dann schaue ich welcher Tip paßt. Und du weißt - 10 Wordpress Installationen, 10 Lösungen.

    Dieses Social-Bookmarken lasse ich mir gefallen, bei solchen Seiten, wie hier einige User haben, wo einiges Wissen anzutreffen ist oder auf andere Art in kompakter Form etwas unterbreitet wird.

    Aber so ne Textschnipsel aus dem Forum bookmarken, wo ich sowieso mich durchwühlen muß, am ende paßt es dann doch nicht, also... weiß nicht. Für mich eher eine Vermüllung einer guten Idee. Naja, mich stören die Bauklötzchen nicht. Und ich wühle mich bestimmt nicht bei Mr. Wong und anderswo durch zig Seiten um vielleicht in der Überschrift den Ansatz einer Lösung zu finden.

    Gehe ich doch gleich hierher. Und falls Google euch vergißt, oder so in der Art, wordpress.de/org steht bei Mr. Wong ganz vorne. Also, gleich hierher. Oder nicht?
     
    #10 S.i.T., 12. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  11. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Du setzt Bookmarking mit einer Suchmaschine gleich. Also mit etwas, was es nicht ist - gut man kann darüber auch suchen... Primär ist es jedoch dazu gedacht, das der jeweilige Benutzer *seine eigenen* Bookmarks an einer für *ihn* Zentral im Netz erreichbaren Stelle hinterlegen kann. So das der jeweilige User *seine* entsprechenden Fundstellen parat hat und dort nachsehen kann - einen IN-Zugang natürlich immer vorausgesetzt - was er denn sucht, so er denn meint sich bereits einen entsprechenden Marker gesetzt zu haben.

    Für alles andere sind Google und Co verfügbar. Bewertungen irgendwelcher Bookmarkingdienste aufgrund der Eintragshäufigkeiten etc. pp. sind lediglich sekundäre Effekte und die Such-Services über personalBookmarks sind ebenso erst entstanden als es die Bookmarks schon längst gab.

    Nimm mich mal als Beispiel: Ich arbeite derzeit an 3 unterschiedlichen Orten mit bis zu 5 unterschiedlichen Rechnern! Meinst Du im ernst, wenn ich mir ein Lesezeichen ablege, lege ich das auf 5 unterschiedlichen Rechnern, von denen ich 3 nur temporär Benutze, ab? Mitnichten...

    Der primäre Sinn und Zweck von Bookmarking ist ein anderer als der den Du annimmst.

    warum nicht? Es ist ein Service den die IN-User offensichtlich gerne benutzen, sonst würden dessen Dienste nicht derzeit wie Pilze aus dem Boden schiessen.

    Warum sollten wir dem geneigten Benutzer, der diese Dienste nutzt, nicht zumindest für eine kleine Auswahl dieser Dienste die Möglichkeit geben seine Bookmarks etwas bequemer eintragen zu können? Auch Seitens der anderen Benutzer sind sie IMHO keine große Behinderung - kann man Sie doch, wie oben von Syntronica erwähnt, recht simpel ausblenden - sofern man AdBlocks oder anderes installiert hat.

    Ausserdem, wie weiter oben bereits von SuMu angemerkt, handelt es sich um eine Testphase. Ob das Angebot in der Form und dem Ort bestand hat, ist letztlich noch gar nicht entschieden.

    Doppelt gequoted hält besser? Mitnichten ;)

    Nur nochmal ne ergänzung zu oben:

    1. Wer sich den Bookmark in seine persönliche Liste setzt, hat den Thread schon einmal durchgearbeitet und weiß wonach er sucht.

    2. Schau Dir den Link der als Bookmark gesetzt wird nochmal an: Es wird auf den Eintrag gelinkt, den derjenige der den Bookmark setzt als Hilfreich erachtet, so das er gezielt auf diesen Zurückgreifen kann.

    vG

    Arno
     
    #11 Arno Simon, 12. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  12. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Doppel quoten.. das war alles dreifach vorhin, irgendwas durcheinander gekommen. Tschuldige.

    So aus deiner Sicht, ok. Dann mag das alles passen. Man könnte natürlich auch oben den permalink bookmarken... Dann gibt's die "Manie" meine Bookmarks in fremden Händen... USB-Stick und Scrapbook einsetzen, oder gar ein All-in-One-Software für die Bookmarks. Schließlich bin ich auch an Orten, wo gar nix mehr geht und dann Internet? Da nützt mir Mr. Wrong nix,Wordpress ist offline oder wie bei Firefox, da löscht wer alle seine Einträge/editiert sie weg.

    Ich dachte, diese Dinge da, wären sowas wie Social-Bookmarking. Und wenn das eh nur für einen selbst ist, reicht doch der permalink rechts oben, oder nicht? "Link kopieren", wohin ist doch nun wurscht, ob als txt-Datei oder auf eigenen Server oder bei den anderen da. Das bookmarken an fremde Orte war vor den Bauklötzchen auch bequem machbar. Aber jeder link zählt.

    du: ... html%2393562&bm_description=bookmark+buttons

    ich:... html%2393554&bm_description=bookmark+buttons

    Naja, sehn ja ganz nett aus, diese Bauklötzchen. Man muß ja nicht klicken und überladen tun sie das Forum nicht, finde ich. Wegbekommen wäre kein Problem, darum ging es mir nicht. Wollte nur den Sinn verstehen. Gruß S.i.T.
     
    #12 S.i.T., 12. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden