1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MySQL 4.0.0 wird verlangt, obwohl 4.3.0 vorhanden ist

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von theo1, 11. März 2007.

  1. theo1

    theo1 New Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,
    bei der Installation der neusten Version von WP kommt in Schritt 2 der Installation folgender Fehler:

    Fehler
    : WordPress 2.1.2 benötigt MySQL 4.0.0 oder höher.

    Php-info sagt, dass Version 4.3.0 installiert ist. Was kann die Ursache sein?
     
    #1 theo1, 11. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das was PHP-Info als 4.3.0 anzeigt, ist aber die PHP-Version, nicht die MySQL-Version.
    Die MySQL-Version könnte man z.B. so anzeigen lassen (Bsp. aus dem PHP-Manual):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei mysql_connect() natürlich die eigenen Serverdaten eintragen.

    Guß
    Ingo
     
  3. theo1

    theo1 New Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo

    vollkommen richtig. Ich hatte mich in die Irre führen lassen, da die Installation bei Evanzo in einem anderen Paket funktionierte.
    Ich habe hier an diesem "Installationsort" in der Tat Version MySQL 3.23.37 .

    Sorry!
     
  4. Ali Baba

    Ali Baba Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Genau das selbe Problem habe ich auch. Muste alles wieder auf die alte Version zurückbringen.
    Ob Evanzo da mal ein Update bei MySQL macht?? Hab schon ein paar Mails an den Support geschickt aber die antworten nicht...
     
  5. Ali Baba

    Ali Baba Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    von Evanzo haben die mir doch tatsächlich geantwortet das bei ihnen die Version 4.0... läuft. Nun habe ich mal das Ergebniss meiner info.php hingeschickt. Bin ja mal gespannt was sie dazu sagen
     
  6. vogel

    vogel New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist nun dabei rumgekommen?
    Habe das selbe problem. Zwar auch eben erst eine mail geschrieben aber wenn ihr schon so lange gewartet habt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden