1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"weiterlesen" Link entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von zui, 11. März 2007.

  1. zui

    zui Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    man kann ja einen Post in 2 Teile splitten, wobei dann auf der Startseite ein Link "weiterlesen" angezeigt wird, um den gesamten Beitrag lesen zu können.

    Da dann aber der Post unter 2 URLs erreichbar ist, möchte ich das verhinden, und den Link "weiterlesen" entfernen.

    Da ich das nicht hinkiriege frage ich euch, also hier mal mein index-Template, wo man dies denke ich entfernen muss:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir jemand sagen was ich genau löschen muss?

    Gruß
    zui
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du magst den Ankerlink nicht den More erzeugt,
    ich auch nicht, daher habe ich da ein Plugin, das mir den killt

    wenn dies nichts hilft oder Du anderes magst, dann tipp statt

    <?php the_content(__('(more...)')); ?>

    <?php the_excerpt();?>

    lg
     
  3. zui

    zui Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte das eigentluch etwas anders, und zwar will ich nur den Link "weiterlesen" entfernen. Das Plugin zeigt aber nur (soweit ich das verstanden habe) dann nur den ganzen Post an, der Link ist also immer noch da.

    Wenn ich Die Codezeile so ersetze wie du gesagt hast ist der Link "weiterlesen" zwar weg, aber das Posting wird direkt komplett auf der Startseite angezeigt.

    Ich will eigentlich wie gesagt nur, dass der Link "weiterlesen" weg ist, aber auf der Startseite trotzdem nur das zu sehen ist, was über dem "Split" geschrieben wurde. Erst wenn man auf die Überschrift klickt, soll der komplette Post zu sehen sein.

    Geht das irgendwie?
     
  4. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe zwar ehrlich gesagt denn Sinn nicht, warum das "weiterlesen" entfernt werden soll, aber ich denke, du kannst statt:

    <? php the_content(__('(more...)')); ?>

    auch

    <? php the_content(); ?>

    schreiben, damit der Link nicht mehr reingeneriert wird. Oder noch besser: du schmeißt den gesamten String raus. Der wird ja unterhalb des Texts gesetzt.

    Dann wird der "more/weiterlesen" Link nicht mehr angezeigt und auch die entsprechende Funktion wird nicht mehr reingeneriert. Aber ob ein Leser dann weiß oder realisiert, daß dein Beitrag nur ein Auszug ist, und dann auf den Titel des Beitrags klickt, um ihn ganz zu lesen, lasse ich mal dahingestellt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden