1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

pixelpost. Sidebar?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von spacefrog, 26. Juni 2005.

  1. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    gibt es eine möglichkeit in pixelpost die wp-sidebar einzubinden? wo sollte ich das versuchen?

    in der index.php hat's weder so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    noch so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geklappt...weiss irgendjemand ob sich das machen lässt?

    danke!

    spacefrog
     
  2. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    wenn du kleine bilder einfügen lassen willst gibts auf der pixelpost seite auch diverse plugins- unter anderem auch das random bild- zu verwenden in der sidebar. guck mal genauer nach, die habe auch andere interessante sachen dabei
     
  3. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte die sidebar in pixelpost einfügen, so dass es wirkt als würde pixelpost zum blog gehören.
     
  4. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    bin ich auch damit gescheitert mit dem problem und hab hier im forum gelesen (weiß aber nicht mehr genau wo), dass es irgendwie grundsätzlich nicht geht.

    hab aber meine hauptnaviation fest eingefügt und das layout einfach angepasst. reicht am ende auch - find ich.

    anschauen unter:

    www.mein.meerblickzimmer.de

    gruß, markus
     
  5. ma-re

    ma-re Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich bin zwar absoluter Anfänger, doch in der
    Pixelpost 1.4.1 index.php finde ich folgende Zeile :


    // Added ability to use header and footers for templates. They are not needed but used if included in the template
    $header = file_get_contents("templates/".$cfgrow['template']."/header.html");
    $footer = file_get_contents("templates/".$cfgrow['template']."/footer.html");
    // You can now add any template you want by just adding the template and a link to it. For example,
    // ?x=about will load the template about_template.html

    Ich brauch dazu zwar noch ne lange Weile, ist aber meiner Ansicht nach eine Einladung für Experimente :)
     
  6. lemox

    lemox Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    das sieht echt so aus,als würde es klappen,aber wie gibt man da den pfad richtig an?
     
  7. ma-re

    ma-re Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das verstehe, werden die header.html oder footer.html eingebunden, insofern sie im template Verzeichnis vorhanden sind.
    Das wär dann ein geringes Problem.
    Die ursprüngliche Frage von spacefrog bezieht sich ja auf das Einbinden der WP-Sidebar.
    Vielleicht findet sich ein Profi der uns da auf die
    Sprünge helfen kann :)
     
  8. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    aaalso...ich hab mal im pixelpost-forum nachgefragt, ergebnis gleich 0.
    die stelle schaut tatsächlich interessant aus.
    problem:
    in der sidebar wird php und wordpress-spezifische funktionen genutzt (z.B. "<?php wp_get_links(1); ?>").
    wäre echt nett wenn sich jemand, der sich auskennt, bereiterklären könnte ob/wie das geht.

    spacefrog :)
     
  9. ma-re

    ma-re Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    mhh, das mit der Sidebar geht nicht so einfach.
    Wäre es demnach denkbar, pixelpost in WP einzubinden?

    Edit :
    Ich habe da etwas gefunden :
    Es geht um die Lösung nach einem PP Plugin für Wordpress.
    http://www.pixelpost.org/forum/viewtopic.php?t=593
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden