1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

3-Spalten Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bastain, 12. März 2007.

  1. bastain

    bastain Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand ein gutes 3-Spalten-Template empfehlen? Naja ok, was heisst gut....es wird kein reines Blog sondern wird auch einige statische Seiten haben, ein Kalender, etc. Es wird ein kleines portal mit unterschiedlichen Themen. Mir ist klar, dass es da draußen sehr wahrscheinlich kein 100% Theme gibt, das genau auf meine Bedürfnisse passt. Bin auch bereit mich da reinzulesen um Änderungen an dem Theme vorzunehmen.

    Was mir wichtig wäre ist eine fixe Breite und ein klares 2-Spalten-Layout. Habe mir alle unter themes.wordpress.org angesehen. Vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp...

    Danke!
    Bastian
     
  2. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    Um sich über neue, interessante Themes zu informieren finde ich WeblogToolsCollection DE ganz hilfreich.

    Mein Theme ist auch Drei-Spaltig. Link -> Blog
     
    #2 funkygog, 13. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  3. ManfredP1961

    ManfredP1961 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bastain, wir benutzen das Tiga Theme -> - ich bin mehr als zufrieden damit und die anpassungen gehen ganz leicht.

    LG Manfred
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    icih weiß jetzt nicht was Du magst die Überschrift lautet drei Spalten, jetzt dann ein zweispaltiges

    meine Themes sind alle fluid also passen sich an, aber haben eine vordefinierte maximale Breite,
    also Breiter als 1200 oder so darf keines werden-als Beispiel

    urklassiches dreispalten Layout hat :

    Zone Out - ein WordPress Theme

    lg
     
  5. bastain

    bastain Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Tipps. Habe mittlerweile auch noch ein paar gefunden. Denke momentan aber auch darüber nach, ein 1- oder 2-spaltiges zu nehmen und ein horizontales CSS-Ausklappmenü am oberen Rand zu nutzen, damit würden sich auch die Platzprobleme aufheben...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden