1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitrag in Spalten (wie bei der Zeitung)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SVWliker, 13. März 2007.

  1. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob es ein Plugin o.ä. gibt, mit dem man in zwei oder mehr Spalten beim Beitrag schreiben kann.
    Als Beispiel kann ich euch die tägliche Zeitung ans Herz legen, bei der die Artikel auch in Spalten sind.
    So würde ich gerne meine Beiträge aufbauen, gibt's da eine Möglichkeit?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung, dass ich das Thema im falschen Bereich gepostet habe. Gibt es trotzdem Hinweise?
     
  3. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Weiß absolut keiner darüber etwas?
     
  4. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Ein plugin ist mir noch nicht über den Weg gehupft. Du kannst das über einen Umweg machen :)

    Bsp.: OpenOffice - pdf - Blog

    Aber unter uns, die Lesbarkeit geht rapide in den Keller, die Lust bei dir zu verweilen ebenso - es sei den du bietest was an; neuen Golf oder sowas. Im Gegensatz zu einer Zeitung, hat diese Art des Schriftbildes für das Auge im Blog keinen "Haltepunkt". Das hat was mit Psychologie zu tun. Es würde vielleicht noch Sinn machen bei einer festen Prästentationsgröße - Bsp. 800x600, die aber schon an den unterschiedlichen Umsetzungen der Browser scheitert. 10 pt sind nicht überall 10pt und bei dir sind es drei Spalten, beim Nachbar benötigt es eine vierte... Du siehst, diese Art des Spaltensatzes macht wenig Sinn im Internet. Und "auf und nieder" ist doch die fünfte Jahreszeit in Köln oder?
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    such dir einfach ein theme, welches das hat und kopier dir doch den code :idea:
     
  6. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Toller Tip.

    Aber mal zum Anliegen zurückkommend:

    Vor langer zeit:

    Dann schwirrte W3C noch herum... und hier aktuell [link]

    Nun weißt Bescheid.
     
  7. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Und wo kommt der Code genau rein? "neues HTML-Dokument" reicht mir irgendwie nicht :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden