1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für zusätzliche separate Kategorien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FelixDesouza, 14. März 2007.

  1. FelixDesouza

    FelixDesouza Member

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte gerne zu den herkömmlichen Kategorien (Categories) weitere separate "Kategoriegruppen" (ich nenne das mal so) denen man ein Post separat zu den Standard Kategorien zuordnen kann.

    Beispiel: Der Post "Funvideo" ist der Kategorie "Fun" zugeordnet, soll aber zusätzlich noch in der Kategoriegruppe "Format" der Kategorie "Video" (und eventuell einer weiteren separaten Kategoriegruppe) zugeordnet sein.

    Im Frontend würde dann praktisch unter jedem Post auch noch das Format neben der Kategorie stehen. Also etwa so:
    Kategorie Uncategorized | Format: Video |F1 Kommentar | Artikel lesen | Bearbeiten

    In der Sidebar stehen dann die Kategorien, und darunter das "Format" zur Auswahl. Man kann die Posts nach den Standardkategorien sortieren und/oder nach dem Format.

    Bei mir läuft die unveränderte Standardinstallation mit der neusten Version 2.1.2

    Die Plugin- und die Forumssuche hat mich leider nicht weiter gebracht.

    Danke
    Felix
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja dann erstell doch diese Kategorie einfach im Backend und weise das Post beim Schreiben dieser und jener und auch nochder zu,

    oder hol dir simple tagging plugin und mache dies mit keywords

    ich versteh Deine Frage nicht ?

    lg
     
  3. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Custom Fields wären auch noch eine Idee

    Gruß Jeriko
     
  4. FelixDesouza

    FelixDesouza Member

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Monika

    Danke für die Tipps.

    Mehrere Kategorien wäre theoretisch eine Lösung. Nur leider sieht es dann so aus:
    Kategorie Kategorie_Fun_1, Kategorie_Format_1 | 0 Kommentare | Artikel lesen | Bearbeiten

    Die unterschiedlichen Kategorien stehen hintereinander. Ich hätte es gerne ein wenig übersichtlicher, ungefähr so:
    Kategorie Kategorie_Fun_1 | Format: Kategorie_Format_1 | 0 Kommentare | Artikel lesen | Bearbeiten

    Dafür müßte man das ganze "Kategorien"-Ding duplizieren.

    Ich kann es leider nicht besser erklären. Ist kompliziert in Worte zu fassen :)


    Die Plugins schaue ich mir gleich mal an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden