1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine *.php Daten mehr aufrufen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Ahler, 21. März 2007.

  1. Ahler

    Ahler Active Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir gerade die Daten für WP 2.1.2 aufgespielt und wollte nun wie gewohnt die /wp-admin/upgrade.php aufrufen.

    Aber ich kann die Datei einfach nciht aufrufen, egal von welchem Rechner oder von welchem Browser aus.

    Es wird mir immer angezeigt, das die Datei nicht vorhande sei. Warum auch immer, denn eine Kontrolle per FTP zeigt die Datei ganz deutlich!!!

    Habt ihr so ein Problem auch schon mal gehabt?

    Ich meine, PHP_Daten aus einem anderen Shopsystem zum Beispiel kann ich ohne Probleme aufrufen im Brwoser.

    BTW, habt Ihr Firefox schon einmal gesagt, dass Ihr .php-Daten grundsätzlich mit Firefox öffnet wollt? Die Frage kommt wenn Ihr eine php-Datei downloaden wollt. Speicher unter oder öffnen mit. Die Rede ist hier von "öffnen mit".

    Stellt Ihr das ein, rennt Firefox ins Nirvana und öffnet ein TAB nach dem Anderen. Wenn daraus mal kein Sicherheitsloch wird..

    Aber das ist ja nicht mein Problem. Wieso kann ich die upgrade.php nicht aufrufen? Kennt Ihr das?

    Danke.
     
  2. Ahler

    Ahler Active Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    Bei einem anderen Blog auf dem gleichen Server, kann ich unter WP 2.1.1 die Upgrade durchaus aufrufen.

    Warum denn bei der 2.1.2 nicht? Da muß sich oder ich doch was verändert haben. Nur was?

    Er fragt unter Firefox immer, ob ich die datei downloaden möchte.

    Nachtrag die 2.

    Ich verstehe es einfach nicht:

    Die /wp-admin/options-general.php geht zum Beispiel die /wp-admin/plugins.php wiederum nicht.

    Sorry, aber da ist mein Latain am Ende.
     
    #2 Ahler, 21. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    404-Fehler sind eigentlich eindeutig. Wenn gesagt wird, dass die Datei nicht vorhanden ist, sollte das stimmen.
     
  4. Ahler

    Ahler Active Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kann nicht sein!

    Denn wenn ich im Firefox auf Datei downloaden gehe. Wird die upgrade.php lokal auf meinen Rechner übertragen.

    Im IE 7 sieht das Ganze wie folgt aus:


     
    #4 Ahler, 21. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  5. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Server die PHP-Datei zum Download anbietet statt sie zu interpretieren, stimmt definitiv was mit der Server- bzw. vHost-Konfiguration nicht. Am besten, Du wendest Dich mal an Deinen Hoster.
     
  6. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Ein irre gewordener Adblocker, der auf das ad in upgrade anspringt?
     
  7. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    zum PHP.
    Wie oben der Mastermind sagte, liegt es an einer Server-Config.
    Das Problem mit den PHP-Dateien ist, dass diese AUF dem Server verarbeitet werden, NICHT IM Browser.
    Für den Browser ist eine PHP-Datei, die AUF dem Server verarbeitet wurde, "nur" eine HTML-Datei (eine Webseite).
    Öffnen mit dem Browser bringt also nicht, weil der Server Mist macht.
     
  8. Ahler

    Ahler Active Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mal meinen Provider gesprochen und der Vermutet das Gleiche.

    Die werden sich dem Problem stellen. Seltsam finde ich nur, dass es "nur" eine Domain auf dem Server betrifft.

    Bin gespannt woran es gelegen hat. Wenn ich mehr erfahre, werde ich es hier berichten.

    Danke.
     
  9. Ahler

    Ahler Active Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Erste Bilanz ...

    es ist noch keine Lösung in sicht. Hier die Nachricht meines Providers:

     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  11. guest_182

    guest_182 Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    bin gerade durch intensives googlen auf diesen thread gestoßen.

    kann es sein, dass es sich dabei um ein ähnliches problem handelt wie hier:
    mir hat der browser auch nach dem aktivieren bestimmter plugins angeboten, eine (leere!) php-datei zu downloaden. anschließend konnte ich - so wie bei Ahler - auf die plugin-seite nicht mehr zugreifen, ohne dass nochmal selbiges geschieht. erst, nachdem ich ein backup meiner wp_options-tabelle in der db aufgespielt hatte, konnte ich wieder auf die plugin-seite zugreifen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden