1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuling hat einige simple fragen:

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von ea119, 25. März 2007.

  1. ea119

    ea119 New Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wie gesagt: bin neu und hab wenig ahnung.

    1. habe ein blog erstellt. dazu ein entsprechendes theme rausgesucht, beiträge geschrieben. alles wunderbar. man sieht es hier: ea119.wordpress.com

    nun lese ich überall, dass man sich wordpress runterlädt und dann installiert. versteh ich nicht, ich habs doch ohne gemacht und es scheint dennoch zu funktionieren.

    2. würde ich gerne eine unterseite hinzufügen. neben "home" und "about" eine dritte kategorie. wie mach ich das, wie geh ich vor?

    gibt es sonst noch tips für einen anfänger? geringe html kenntnisse vorhanden...

    ich wäre sehr sehr dankbar über jede hilfreiche antwort.
    besten gruß,
    max
     
  2. ea119

    ea119 New Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    edit:
    wieso heisst es: "übertrage die daten auf deinen server"? muss ich den zwingend haben? kann mir das irgendjemand in einem satz erklären?
    danke!
     
  3. punctilio

    punctilio Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    1. Du hast eine vorgefertigte Installation genommen. Hättest du eine eigene Domain, dann müßtest du WP downloaden, uploaden und einrichten

    2. Im Admin Center, auf Schreiben klicken. Hier öffnet sich dann die Seite auf der du einen Beitrag schreiben kannst. Im Header unter Schreiben steht "Beitrag schreiben" und daneben ein "Seite schreiben" Klick einfach da drauf und schreib. :mrgreen:

    Und zu seiner Zusatzfrage: Siehe 1. du hast scheinbar keinen eigenen Server, bzw nutzt diesen nicht. Daher nicht relevant.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das Forum hier hat nix mit dem Bloghostinganbieter wordpress.com zu tun...Hier geht es um das WordPress, welches man sich selber installiert.
    Wenn du Fragen hast, solltest du die deutschen Supportforen von wp.com nutzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden