1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP und MySQL 5

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Robbi, 26. März 2007.

  1. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Ahoi,
    ist ein Problem bekannt im Zusammenspiel zwischen WordPress und MySQL 5? Ich ziehe gerade auf einen neuen Server um, auf dem MySQL 5.0.32 liegt. Ich habe WP in der neusten Version installiert und die Datenbankeinträge auf dem neuen Server importiert. Wenn ich nun in den Config-Bereich will, bekomme ich die Meldung "Your database is out-of-date. Please upgrade.". Wie kann das sein? Arbeitet WP nicht mit der Version 5? In den FAQs steht aber "mindestens MySQL ab Version 4", und mindestens bedeutet ja, dass es auch höher geht.
    Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?
    Tschau, Robbi

    Nachtrag:
    Jetzt läuft es richtig, allerdings weiß ich nicht recht, wieso. Habe den Browser neu gestartet, offenbar gab es da auch ein Cache-Problem, was mich allerdings etwas wundert.
     
    #1 Robbi, 26. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Für's nächste Mal: Ja, WP arbeitet problemlos mit MySQL 5.
    Die Meldung mit dem Upgrade-Hinweis bezog sich auf Dein WP-Blog.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden