1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach installtion von 1.5.3.1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Firefox78, 30. Juni 2005.

  1. Firefox78

    Firefox78 New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute die ganz neue Version von Wordpress installiert.
    Aber irgendwas ist falsch.

    schaut mal unter: http://www.foxys.schubla.de/wordpress

    Dann werdet Ihr einen Fehler 404 bekommen. Wenn ich aber index.php dahinter setze:

    http://www.foxys.schubla.de/wordpress/index-php

    scheint alle szu funktionieren. Klickt man aber wieder auf einen Link, dann wieder 404, weil ja in den links auch das index.php fehlt. HarHar

    Nun gibt es drei Möglichkeiten:

    - in der neuen Software ist ein Bug
    - mein Hoster macht einen Fehler in der Apache Konfiguration, glaub ich aber nicht da www.grenzschicht.comja funktioniert
    - ich hab irgendwo bei der Installtion reproduzierbar Mist gemacht. So! Und jetzt kommt Ihr.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir funktioniert auch der zweite Link http://www.foxys.schubla.de/wordpress/index.php nicht.

    Hast du eine Sicherung gezogen, bevor du das Update durchgeführt hast? Dann spiel doch den alten Stand noch mal hoch und führe das Update erneut aus.
     
  3. Firefox78

    Firefox78 New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. UMeisen

    UMeisen Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Sieht so aus, als ob bei Dir nach einer index.htm gesucht wird und der Server nicht automatisch nach der index.php sucht. Schreib doch eine Index.htm-Datei mit einer automatischen Weiterleitung nach index.php, dann müßte das Problem gelöst sein.
     
  5. Firefox78

    Firefox78 New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Klingt ja im ersten Moment einläuchtent, aber wiso werden auch die Links im Wordpress nicht korrekt generiert?
    Wenn ich das richitg sehe, fehlt bei diesem Link auch das index.php:
    http://www.foxys-schubla.de/wordpress/?cat=1
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    pro webspace muss man dies einstellen,
    frage lieber Deinen hoster nochmal, dann hast Du zumindest eines wirklich ausgeschlossen

    und frage gleich mit welchem Apache er fährt,
    denn vielleicht hängt dies mit den Suchmaschinenfreundlichen urls zusammen.-also dass diese nicht funktionieren

    lG
    Monika
     
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...lösche doch testhalber mal die "404.php" aus dem Themeverzeichnis.
     
  8. Firefox78

    Firefox78 New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok das mit der 404.htm hat funktioniert.
    Aber woher kommt den dieser Effekt.
     
  9. matthias-foerster

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Brauche Hilfe hab nen anderes Problem

    Hallo,

    ich habe das Upgrade wie beschrieben durchgeführt und eine andere Fehlermeldung
    www.matthias-foerster.de.vu

    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr glücklich

    Schönes Wochenende
    Matthias
     
  10. matthias-foerster

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also der sagt mir folgenden Fehler unter meinem letzten Eintrag:
    Fatal error: Call to undefined function: get_post() in /usr/export/www/hosting/matthiasfoerster/wp-includes/functions-post.php on line 345
    und zeigt mir wie gesagt nur meinen letzten PPost an und die Sitebar sieht man auch nicht
    Wenn ich aber meine alte function-post.php benutze habe ich den Fehler nicht. Aber ist dann noch das Upgrade richtig??

    Matthias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden