1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Headerbild komplett entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von raulifauli, 26. März 2007.

  1. raulifauli

    raulifauli Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich möchte den Header komplett entfernen aus meinem Blog, bzw eben das keinerlei Grafik mehr angezeigt wird, ich hab zwar schon versucht diverse Einträge der header.php zu löschen, aber das hat erreicht, das es mein blog völlig zerlegt und verschiebt, also hab ich das rückgängig gemacht, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, welche datei ich löschen muss?

    vg agy
     
  2. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Nun, das hängt auch davon ab, welches Theme du verwendest. Üblicherweise ist der Headerbereich in der stylesheet-css definiert. Da könntest du z.B. (falls vorhanden), eine grafik, die über background-image eingebunden ist, löschen; und/oder eine Höhe definieren für den Headerbereich u.ä.;

    Leider gibt es keine konkreten Antworten auf dein Problem, solange du keinen Link angibst und keiner weiß, welches Theme du benutzt.
     
  3. raulifauli

    raulifauli Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort, ich nutze das eingedeutschte kubrick ... ich hab das bild gelöscht in der style.css, aber es bleibt ein blauer balken

    siehe hier : agys-gedankenwelt.de
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    guck mal in deine header.php
     
  5. raulifauli

    raulifauli Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

    <head profile="http://gmpg.org/xfn/11">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo('html_type'); ?>; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" />

    <title><?php bloginfo('name'); ?> <?php if ( is_single() ) { ?> &raquo; Blog Archive <?php } ?> <?php wp_title(); ?></title>

    <meta name="generator" content="WordPress <?php bloginfo('version'); ?>" /> <!-- leave this for stats -->

    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" />
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS Feed" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />
    <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" />

    <style type="text/css" media="screen">

    /* To accomodate differing install paths of WordPress, images are referred only here,
    and not in the wp-layout.css file. If you prefer to use only CSS for colors and what
    not, then go right ahead and delete the following lines, and the image files. */

    body { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/bg.jpg"); }
    <?php /* Checks to see whether it needs a sidebar or not */ if ((! $withcomments) && (! is_single())) { ?>
    #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/bg.jpg") repeat-y top; border: 2px solid #759D00;
    }


    <?php } else { // No sidebar ?>
    #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/bg.jpg") repeat-y top; border: none; }

    <?php } ?>
    #footer { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickfooter.jpg") no-repeat bottom; border: none;}

    /* Because the template is slightly different, size-wise, with images, this needs to be set here
    If you don't want to use the template's images, you can also delete the following two lines. */

    #headerimg { margin: 0px; height: 192px; width: 740px; }#header { margin: 0 !important; margin: 0 0 0 0px; padding: 0px; height: 192px; width: 758px; }

    /* To ease the insertion of a personal header image, I have done it in such a way,
    that you simply drop in an image called 'personalheader.jpg' into your /images/
    directory. Dimensions should be at least 760px x 200px. Anything above that will
    get cropped off of the image. */
    /*
    </style>
    <?php wp_head(); ?>
    </head>
    <body>
    <div id="page">
    <div id="header"><div id="headerimage">
    </div></div>
    </hr>
     
  6. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, beim Kubrick-Theme (ich benutze es nicht, weil ich es wirr und besch... finde) sind auch noch in der functions.php einige Angaben zum Styling der Seite (warum auch immer).
     
  7. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
     
  8. raulifauli

    raulifauli Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön ... ich hab das design komplett gewechselt und nun sieht es fast so aus, wie es sollte ... naja nur noch paar linien muss ich verschieben *GRins* mal sehen ob ich das auch hinbekomme
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden