1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar bei Dimension 2K Green Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Cattiebrie, 27. März 2007.

  1. Cattiebrie

    Cattiebrie Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich weiß ich bin glaub ich die 840 tausende die eine Frage bzw ein Problem mit ihrer Sidebar hat. Ich habe auch die letzten Stunden damit verbracht nach allen möglichen hier im Forum zu suchen und Anhaltspunkte zu finden.

    Also gut mein "Problem".
    Ich würde gerne für die ein oder andere statische Seite die Sidebar einfach "ausschalten".

    Wordpress Version: 2.1.2
    Theme: Dimension 2K Green Theme
    Link: Outer Stars » Willkommen

    Sooo.. grundsätzlich ist mir klar, dass ich hierfür nur den get_sidebar Befehl rausnehmen muss, dieser befindet sich aber in der header.php. Nehme ich ihn also dort raus, ist natürlich nirgends mehr eine Sidebar, welches nicht Ziel meiner Aktion war.

    Versuche ich das ganze über die "if" Methode zu lösen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bekomm ich nur eine satte Parse Error Meldung
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es ist mir klar, dass der Fehler in dem eingefügten / ersetzten Teil liegt, aber trotz einiger Versuche schaff ich irgendwie nicht das ganze zum Laufen zu bringen.

    Vielleicht kann mir jemand von euch bei meiner vermutlichen Betriebsblindheit helfen oder weiß eine andere gute Lösung für das genannte Theme.
     
  2. martinun

    martinun Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Doppelpunkt is nix gut ;)

    Probier mal den hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder dreh's einfach um:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Cattiebrie

    Cattiebrie Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ach... das mitm : war natürlich erm.. schwamm drüber. Aber auch wenn ich die zwei weiteren Möglichkeiten nehme meckert er.

    Meldung ist sie selbe, nur das ihm diesesmal die } nicht passt.

    Aber danke für die Hilfe. ;) Vielleicht sonst noch ein paar Ideen?
     
  4. Cattiebrie

    Cattiebrie Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    *schubs*
    Hat noch jemand weitere Ideen wie die Thematik umzusetzen geht? Wäre für baldige Hilfe dankbar, da ich dies noch gern diese Woche (bis Freitag abend) in Gang bringen wollte.
     
  5. martinun

    martinun Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Klammer fehlte noch, sorry...

    ich hab's selbst grad ausprobiert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Cattiebrie

    Cattiebrie Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oh super danke dir, hast mir damit extrem geholfen :) Jetzt muss ich mich nur noch mit dem Template der Single Page spielen, damit das dann auch so aussieht wie es sein soll.

    Und gleich vorweg, ja ich weiß
    class="widecolumn"
    ist das Zauberwort :)

    Nochmals herzlichen Dank

    Edit:
    P.S.: Auch diese Hürde hab ich geschafft und endlich das gewünschte Ergebnis bekommen. :D
    Siehe Outer Stars » Forum
    Ich weiß zwar nicht die "hübscheste" Möglichkeit, aber wenigstens eine die funktioniert. *gg*
     
    #6 Cattiebrie, 29. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden