1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrund definieren mit SPAN style

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Herr Nack, 30. März 2007.

  1. Herr Nack

    Herr Nack Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, guten Tag!

    Ich kniffel hier wieder anner Sache rum und komm einfach net weiter.

    Weiß mir da jemand einen Rat, bitte?

    Ich benutzte das WP Marquee Plugin, um ein Laufband anzuzeigen. Das
    Plugin unterstützt von Haus aus keine automatische Definierung von Farben,
    weder für den Lauftext noch den Hintergrund. Mit Span und Style hab ichs
    irgendwie geschafft, das Laufband weiß erscheinen zu lassen.

    So sieht das dann aus bei mir:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ähnlich einfach müsste es doch sein, mit Span und Style einen Hintergrund
    für das Laufband zu definieren? Aber irgendwie krieg das nicht richtig eingefügt. Soviel ich gelesen habe, kann man per SPAN den Hintergrund mit "background-color" definieren, aber egal wie ich das einfüge, nix passiert.
    Mein letzter Versuch sah so aus, aber auch das bringt irgendwie nix:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bin da vielleicht oder offensichtlich zu doof vor. Kann mir da bitte jemand helfen, wie ich diese beiden Style-Angaben color und background-color kombinieren kann, bitte? Da wäre ich sehr dankbar für.

    Alles Gute und schönes Wochenende!
    Herr Nack
     
  2. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme einmal an, dass es sich um dieses Plugin handeln dürfte?

    Soweit ich das sehe, kann man doch auf der Optionsseite einen ID- und/oder Class-Namen für den umschließenden div-Bereich vergeben. Im Stylesheet also sowas in der Art wie
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    definieren und schon hast du den gewünschten Effekt, ohne dass du irgendwas mit span versuchen musst (was übrigens nur für Inline-Elemente gedacht ist).

    hth :)

    ~fym

    PS: Nebenbei bemerkt ziemlich komisches Markup, dass der Autor da verwendet. Nicht nur, dass er prinzipiell eine ID und eine Klasse für den div-Bereich vorsieht, sondern unnötigerweise das style-Attribut benutzt und Schriftgröße ect. so unnötig vorgibt/festlegt. Nunja.
     
    #2 fym, 30. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  3. Herr Nack

    Herr Nack Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ah, danke, ich habs hingekriegt!

    Ich hab den ganzen code einfach in ein div gepackt
    und dann dem div direkt eine hintergrundfarbe zugewiesen.

    :razz:
     
  4. Herr Nack

    Herr Nack Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir sehr fym, so ähnlich hab ich des dann schlussendlich auch gemacht.

    Schönes Wochenende!!
    Herr Nack
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden